Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • wenn der Schalter auch ruckelt dann kann es ja nicht am Getriebe liegen. Dann muss es doch vom Motor herkommen, oder?

    Es können durchaus in beiden Fällen unterschiedliche Ursachen sein. Im Parallel-Thread im Mondeo-MK5-Forum wird auf ein bekanntes Problem mit den Injektoren hingewiesen. Damit wäre es beim 190-PS-Handschalter tatsächlich ein Motorenproblem. Bei den 238 PS Automatik hat jedoch ein Tausch der Injektoren bisher keinen Erfolg gezeigt.


    Meiner ist nächste Woche in der Werkstatt. Neben einigen anderen Sachen werden auch das Getriebeöl geprüft, das Getriebe komplett zurückgesetzt und eine spezielle Anlernfahrt durchgeführt. Nach den ganzen bisherigen Berichten bin ich eher skeptisch, aber mal schauen ...

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • wenn der Schalter auch ruckelt dann kann es ja nicht am Getriebe liegen. Dann muss es doch vom Motor herkommen, oder?

    hat aber auch anderen Motor, der Schalter......

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Hallo zusammen, möchte kurz einmal ein Update durchgeben.
    Mein 238 PS -er hat nach 1300 km ein neues Getriebe bekommen. Im alten waren Späne .....
    Nach weiteren 600 km das gleiche Spiel mit ruckeln usw
    Das Getriebe wurde upgedatet.
    Nach weiteren 600 km jetzt vergangenen Montag wieder extremes ruckeln und Vibrationen.....
    Getriebeöl kontrolliert, Farbe und Geruch usw durch meinen Ffh an Ford Köln gemeldet .
    jetzt ist aufgefallen, das ein Stecker von einem Ansteuerungskabel im Hydrauliksteuergehäuse voller Öl war und dieses Kabel soll jetzt getauscht werden. LZ dafür ca. 4 !!!!!! Wochen.
    Keine Ahnung was die für Tabletten nehmen, aber die sollten sie aus dem Kopf lassen . wir haben Ford Köln jetzt
    schriftlich davon in Kenntnis gesetzt, dass das der letzte Versuch ist. Funktioniert der Wagen danach nicht, wird gewandelt!
    Hab mir schon den Kodiaq RS einmal etwas näher angesehen... .

  • das kann ich nachvollziehen. Wenn man von Anfang an solche Probleme hat und vertröstet wird, dann verliert man neben dem Spaß auch das Vertrauen in das Fahrzeug und in die Marke. So hatte ich es damals auch nach elf Wochen mit meiner E-Klasse gemacht - nach dreimal Totalausfall und 17 Werkstatttagen gewandelt. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich dumm war und darauf gehofft hatte, dass es mit dem direkten Nachfolger besser werden würde. Dies wies sich dann schnell als Trugschluss heraus. Schade um das eigentlich schöne Auto, aber ich würde heute wohl auch schneller "fremdgehen", wenn die Anfangsphase gleich so desaströs beginnen würde. Man will ja zuverlässig mit dem Auto unterwegs sein und nicht die ganze Zeit in der Werkstatt sein.

  • Sofort FFH und Mobilitätsgarantie. Das klingt nach mittlerer Katastrophe. Drücke die Daumen. Am besten noch gleich mit Rechtsanwalt besprechen, falls FFH oder Ford uneinsichtig sein sollten...



    Der Schlüssel leuchtet????

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • ach du sch*****
    habe gerade gesehen, dass Du auch einen Schalter fährst. :(
    Bei uns ist mir diesbezüglich nach rund 4500km noch nichts negatives aufgefallen. Er läuft bislang sehr ruhig und gleichmäßig.
    Da bin ich ja gespannt, was bei Dir die Ursache ist. So wie Du es beschreibst scheint es was größeres zu sein/werden. ;(
    Drücke Dir die Daumen, dass es vielleicht doch nur ne Lappalie ist.

  • Blöde frage, aber was heißt Mobilitäts Garantie? Ich habe einen lokalen FFH angerufen und für Montag einen Termin ausgemacht.. Unser Ford händler hier in lünen ist eine Katastrophe, sprich da wo wir den Wagen her haben. Es ist ein leasing Fahrzeug..

  • Ford gibt dir, wenn du immer die Service usw einhältst jedesmal eine 1-Jährige Mobilitätsgarantie.
    Ab neu sollte die sowieso gelten bzw über Neuwagengarantie abgedeckt sein.


    Das heißt, du wirst von Ford Mobil gehalten sprich Ersatzwagen.


    ford.de/service/ihre-mobilitaet/mobilitaetsgarantie

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D