Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • Laut dem Meister meines Händlers sei das Problem bekannt und in Arbeit bzw. gelöst. So sagt es mir zumindest mein Verkaufsberater

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Na wer wohl?
    Der Cousin der Schwägerin des Ex-Freundes der Ex-Freundin hat es über die Schwester der Nichte von der Bekannten des Meisters erfahren und dann dem Verkaufsberater ins rechte Ohr geflüstert. :D
    So ähnlich stelle ich mir zumindest den Informationsfluss bei Ford vor.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • wer denn nun, der Meister oder der Verkaufsberater?
    :thumbup: Gruß, Maxxis

    der Berater nach Rs mit dem Meister. Ich hatte den Berater auf das Thema angesprochen und er hat daraufhin den Meister kontaktiert.
    Egal welche Probleme und wer was macht ob Ford oder Händler. Die Unterschiede bei den Händlern und Werkstätten sind groß.

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • In meinem jugendlichen Naivität hatte ich jetzt echt mal angenommen, dass die zumindest in der laufenden Produktion den Fehler erkannt haben und irgenwelche anderen Komponenten verbauen, aber das scheint ja wohl Wunschdenken zu sein.
    Das könnte ein sehr kurzes Gastspiel werden...

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Weiter oben steht was von betroffener Zeitraum bis 12.09. (falls es tatsächlich die Injektoren sind). Der von @Bs33 fällt auch in diesen Zeitraum.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • In meinem jugendlichen Naivität hatte ich jetzt echt mal angenommen, dass die zumindest in der laufenden Produktion den Fehler erkannt haben und irgenwelche anderen Komponenten verbauen, aber das scheint ja wohl Wunschdenken zu sein.
    Das könnte ein sehr kurzes Gastspiel werden...

    Gibt es hier eigentlich auch Leute die den edge per leasing erworben haben? Das wäre nämlich interessant, da man dort meistens 0 Chance hat, herauszukommen..

    Nicht im klassischem Sinn sondern als Firmenwagen. Die Firma steht auch im Kfz-Schein. Wie auch immer haben wir m.W. weit über 1.000 Fahrzeuge von 6 Herstellern. Da ist Ford ganz vorne mit dabei wegen Preis/Leistung. Wir haben eine eigene Statistik, wann das Mondeo DSG Getriebe streikt, ich schweife ab...
    Wie auch immer, ich freue mich wahnsinnig auf die Kante, aber auf das Ruckeln hab ich echt kein Bock. Könnte interessant werden, wie ein Händler (wir beziehen über ein und denselben) bei dieser Masse agieren kann. Ich werde berichten, hoffe aber inständig, dies nicht tun zu müssen. Noch bin ich sehr optmistisch!

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Weiter oben steht was von betroffener Zeitraum bis 12.09. (falls es tatsächlich die Injektoren sind). Der von @Bs33 fällt auch in diesen Zeit

    Bei mir sind die injektoren direkt als erstes getauscht worden, ohne Erfolg.
    Bei einem anderen aus Selm hat es vor kurzem geholfen.
    Montag läuft die Frist ab und dann werde ich den Wagen leider zurück geben.