Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • Mich würden einfach mal Folgeschäden interessieren, das kann ja alles nicht gut für Motor und Getriebe sein denke ich, wer beweißt später das ein Schaden davon kommt.

    Ford Edge FL Vignale Bj.2019 238PS Ametista Scura

  • Guten Morgen ich kann euch nur alle empfehlen beschwert euch beim Kundenservice bei Ford ich lege es jetzt richtig drauf an und möchte eine Wandel mir wurde auch ein Schadensersatz zugesprochen für die ewige Hin und Her Fahrerei seid nicht so dumm und lasst euch abspeisen jeder einzelne von uns ist im Recht die lachen doch über uns

  • Hallo
    Ich habe beim Kundenservice angerufen. Habe den Herren über alles aufgeklärt. Das das Problem ja auch schon länger bekannt sein muss . Mir wurde eine Nummer mitgeteilt, die ich aufschreiben musste. Der Kundendienst wird sich in den nächsten Tagen bei mir melden. Ich hoffe das sich jemand meldet. :)

  • Sorry aber die Illusion kann ich dir sofort nehmen.ich habe meinen edge im September bekommen, direkt mit ruckeln. Am nächsten Tag hingebracht und injektoren wirden getauscht, ohne Erfolg. Am nächsten Tag wieder hin und da steht er seitdem auch. Nach 4 Wochen habe ich Beschwerde eingereicht. Bei mir hat sich nach 2 Wochen erst jemand gemeldet und auch nur weil ich der Ford Bank mit wandel gedroht habe. Dann hat sich die Ford Bank an Ford gewendet und dann hat sich endlich mal jemand gemeldet. Allerdings auch nur so ein Standard blabla. Ich habe nun vor 2 Wochen den Rücktritt erklärt und warte auf Antwort.
    Alles in allem nicht zufrieden stellend.
    Ich kann dir nur empfehlen richtig druck zu machen sonst passiert nichts. Zudem die Werkstätten mit den Autos nichts machen können bis ford selbst eine Lösung gefunden hat. Leider dauert dies nun schon fast 4 Monate.

  • Ich habe meinen am 19.Juli bekommen. 14 Tage später stand er dann für ca. 3Wochen in der Werkstatt. Die Injektoren mussten auch gewechselt werden. Die Teile waren aber erst nicht Lieferbar. Kurz nach dem Wechsel ruckelte es wieder. Seid dem stehe ich mit der Werkstatt in Verbindung .wurde kürzlich erst wieder am Computer angeschlossen und eine Mail nach Köln geschickt. Aber in der Werkstatt dürfen sie im Moment nichts machen.Und seid ein paar Tagen habe ich das Gefühl das er nicht mehr nur im warmen Zustand ruckelt, sondern sofort wenn ich losfahre. Ich bekomme ein mulmiges Gefühl, weil ich nächste Woche mit dem Wagen in den Urlaub fahren möchte.
    Gruß Mitch

  • Hallo liebe Edge Gemeinde
    war heute früh aktuell beim FFH wegen Reifensensoren anlernen was momentan nicht funktioniert, da habe ich erfahren es gibt aktuell wieder ein neues Motorsteuergerät Update und eines fürs Getriebe mit Anlernprobefahrt, dies wollen Sie bei mir Draufspielen. Sollte das Problem weiterbestehen Aussage Ford geht der Problemfall in die obertste technische Abteilung wo die Entwicklung sitzt,das sind die Leute die dann auch vor Ort in die Werkstatt
    kommen und die Probleme vor Ort testen. Ich hoffe jetzt kommt Bewegung in das ganze .Anrufe vom Kundendiest hatt ich schon zweimal immer mit tröstenden Worten. Beschwert habe ich mich schon einige male schriftlich.
    Und beim Anwalt war ich auch schon ist alles nicht so einfach.
    Ich hoffe die bekommen es jetzt in den Griff.

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • Das wurde bei mir schon vor rund 4 Wochen gemacht. Einschließlich Anlernfahrt. Ergebnis: 10 % Mehrverbrauch, Ruckeln unverändert. Nach dem zwischenzeitlichen Tausch der Injektoren hat sich zumindest der Verbrauch wieder normalisiert.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Gibt auch was positives: die Gangwechsel sind in der Summe gefühlt etwas weicher geworden.


    Aber am eigentlichen Problem hat sich nichts geändert.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Ist alles schon ziemlich frustrierend!
    Der Ford Kundenservice macht auch nicht mehr als einen vertrösten!
    Vielleicht sollte man sich doch mal an die Presse bzw. Autobild oder Auto-Motor Sport wenden, dass man doch etwas mehr Druck machen kann.
    Oder an die Autodoktoren von RTL 2 wenden, die haben bisher jeden Fehler gefunden