Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • @Luna ich würde mal sagen JA! Du bist schlauer als der nette Mann beim Ford Händler.. Denn du als geschädigter Kunde informierst´ dich vorab, bevor du falsche Kommentare abgibst. Was dein Gegenüber wohl nicht gemacht hat ?(


    Sierra hat die nötige Info schon gegeben, zeig ihm das und dann wird er sich bestimmt auch nicht dagegen stellen.


    Mein Händler hatte zu Anfang auch bedenken und auch bei zwei kurzen Probefahrten nichts bemerkt. Ich wurde daraufhin sauer und habe ihm gedroht, nach meiner eh schon ellenlangen Mängelliste, die Karre endgültig auf dem Hof zu platzieren. Dann kam erst Schwung in die Sache! Seitdem bin ich jedoch sehr mit dem Service dort zufrieden, man bemüht sich nun wirklich :D


    gegen eine Bekanntmachung der Händler habe ich persönlich auch nichts dagegen!

  • Na dann fang ich mal an. Ich war wegen dem ruckeln schon mal in dieser Werkstatt. Bei der Probefahrt sagte der nette Mensch sein Mondeo macht das auch, müsse man mit leben.


    Ford Lundt Autos für Dithmarschen

  • viel spass leute ich kämpfe seid ende august die mussten jetzt bei mir komplette getriebe erneuert weil nichts geholfen hat. Die sache ist beim Landgericht habe kein lust mehr wie die noch seid 7 monaten unfreundlich sind ( auch wenn reperatur 2 jahre dauert müssen sie warten und die rate ganz normal zahlen sie haben weder recht auf nutzungsausfall werder auf ersatzwagen und so weiter...) Last euch nicht vearschen leute dieses model hat einfach algemein getriebe probleme eindeutig.....

  • Also bei allem was man hier so liest, sollte man den Freundlichen immer sagen, dass man schlauer ist..!


    Bin neben Flips auch einer derer, die eine Kante bestellt haben und das Ding will einfach nicht über den Teich hüpfen.
    Bestelldatum in der dritten Juliwoche, Lieferdatum vom unfreundlichen Händler auf Ende März datiert.
    Da ich Leasing-Kunde bin, konnte ich mir den Händler leider nicht aussuchen, er wird es mit mir aber nicht leicht haben. Kante wird von mir erst übernommen, wenn alle Spaltmasse passen und sonst keine sichtbaren Problemchen zu finden sind. Dann Probefahrt, wenn's ruckelt, schwappt oder ähnliches, kann er ihn behalten.


    Eine Liste der unfreundlichen und unfähigen Händler zu erstellen, wäre eine gute Idee. Wird aber nur möglich sein, wenn man jeweils den Grund mit aufführt, sonst kann es nach hinten losgehen (rechtlich..).

  • Schön langsam sollte man sich überlegen, eine Liste der Händler anzulegen, die die Unverschämtheit besitzen, das Ruckeln bzw. das entsprechende Update immer noch abzustreiten ...

    Solche Tipps sind immer Wilkommen....
    https://www.ford-edge-forum.de…n-mit-Vor-und-Nachteilen/

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Gestern circa 70 km Autobahn und Landstraße, dann in den Stadtverkehr, Zone 30, parken, rangieren wieder fahren. Da hab ich auch ein leichtes Ruckeln gespürt, Auto allerdings gut fahrbar. Genau im Bereich 40 -70 km/h. Bin ja heute eh in der Werkstatt und werde in diesem Fall die neue Software aufspielen lassen

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • So, also ich habe seit letztem Donnerstag das Update bekommen.
    Am Freitag bin ich ca. 400km in Richtung Münster unterwegs gewesen und muss sagen: Das Ruckeln war nicht zu spüren!


    Jetzt scheint endlich Ruhe in das ganze Thema zu kommen... Was bin ich froh... Und mein Händler auch. :D


    Positiver Nebeneffekt ist tatsächlich der rapide gesunkene Verbrauch. Bin gestern recht zügig unterwegs gewesen und heute noch etwas in stockendem Verkehr und habe einen Verbrauch von 7,4 Liter.

    Ford Edge ST-LINE - Chroma-Blau - BJ 2019 - 238PS
    Technologiepaket - Adaptive Lenkung - Anhängerkupplung - 21" Felgen (schwarz) - Saarland

  • hallo, mein edge ruckelt auch beim beschleunigen. War gestern in der Ford Werkstatt und der nette Mann erklärte mir es gäbe kein Update. Auf meine Einwände fragte er ob ich schlauer bin als er. Ich habe dennoch einen Termin gemacht und Ford Deutschland angeschrieben.
    Achso, ich fahre den Edge ST-Line vom August 19 nur die Standheizung fehlt.

    Die Aussage „ob ich schlauer bin als er“ wäre für mich das LETZTE. Der würde mich niiiieeee wieder als Kunde sehen.
    Gut dass es einige bemühte FFH. gibt; der gehört nicht dazu......

    Edge ST LINE, 238 PS Automatic, einer der letzten in Ruby Red, gebaut 01.09.2019, Ausstattung alles was geht, inclusive Standheizung und AHK, ohne adaptive Lenkung.
    Bestellt 29.07.2019; gebaut August / September 2019; im Hafen besucht 12.10.2019; zugelassen 28.11.2019; Abholung 02.12.2019


    '

  • Gestern circa 70 km Autobahn und Landstraße, dann in den Stadtverkehr, Zone 30, parken, rangieren wieder fahren. Da hab ich auch ein leichtes Ruckeln gespürt, Auto allerdings gut fahrbar. Genau im Bereich 40 -70 km/h. Bin ja heute eh in der Werkstatt und werde in diesem Fall die neue Software aufspielen lassen

    Gib mal bitte Info wenn alles aufgespielt ist.

    Edge ST LINE, 238 PS Automatic, einer der letzten in Ruby Red, gebaut 01.09.2019, Ausstattung alles was geht, inclusive Standheizung und AHK, ohne adaptive Lenkung.
    Bestellt 29.07.2019; gebaut August / September 2019; im Hafen besucht 12.10.2019; zugelassen 28.11.2019; Abholung 02.12.2019


    '