Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • Mein FFH sagte mir, dass man nur sehen kann, ob ein Update installierbar ist, wenn das Fahrzeug an den Rechner angeschlossen ist. Also nur mal über die FIN gucken reicht nicht.

    Ford Edge ST-Line 2020 - Star White metallic

  • es ist ja auch freigestellt das Update aufzuspielen. Die, die keine Probleme haben, brauchen das Update auch nicht. Ich hätte es auch nicht aufspielen müssen, wenn ich nicht gewollt hätte, da ich aber auch einmal das leichte Ruckeln hat, haben wir es Anfang der Woche installiert.
    Fakt ist, es gibt ein Update und wenn einer von euch mit Ruckeln auch nur das kleinste Problem hat, muss die Werkstatt reagieren. Das sind ja auch alles Garantiefälle.

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Hallo zusammen,
    auch ich habe das Problem, dass beim Gas geben (Fenster zu, Radio aus) ein Rasseln zu hören ist. Habe der Werkstatt gesagt, die sollen die Isolierung des Seilzugs der Automatennotentriegelung durchführen. Jedoch meinen die, dass dieses Geräusch anscheinend durch Laub im Motorraum auftrat und sie nicht mal wüssten, dass man es isolieren kann.... WTF?
    Kann man es über Garantie auch bei anderen Händlern machen lassen?

    Ford Edge ST-Line 238 PS in Schwarz mit Technologiepaket :thumbup:
    Bestellt: 12.01.2019 I Gebaut: 18.03.2019 I Vorr. Lieferung: 25.05.2019

  • Hallo zusammen,
    auch ich habe das Problem, dass beim Gas geben (Fenster zu, Radio aus) ein Rasseln zu hören ist. Habe der Werkstatt gesagt, die sollen die Isolierung des Seilzugs der Automatennotentriegelung durchführen. Jedoch meinen die, dass dieses Geräusch anscheinend durch Laub im Motorraum auftrat und sie nicht mal wüssten, dass man es isolieren kann.... WTF?
    Kann man es über Garantie auch bei anderen Händlern machen lassen?

    Prinzipiell ist es so: Gewährleistung ist händlerbezogen, Garantie ist herstellerbezogen.


    Für Garantieangelegenheiten kannst du also zu einem x-beliebigen Ford-Vertragshändler.


    Und Laub im Motorraum ist Schwachsinn. Laub im Motorraum hört man im Innenraum nicht, wenn dann in der Ansaugung der Lüftung. Und dann wäre es abhängig von der Drehzahl der Lüftung und nicht von der Gaspedalstellung.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Hallo,
    so bekomme am 31.03. mein Update aufgespielt. Nach dem was ich alles höre ist die Vorfreude schon riesengroß!
    Jetzt nur noch das quietschen der Bremsen, aber das lässt sich aushalten im Gegensatz zum ruckeln.
    Wie bekommt man denn das ST Logo ins Sync?
    Mein Sync ist auf dem aktuellen Stand laut Abfrage.

  • Hallo,
    so bekomme am 31.03. mein Update aufgespielt. Nach dem was ich alles höre ist die Vorfreude schon riesengroß!
    Jetzt nur noch das quietschen der Bremsen, aber das lässt sich aushalten im Gegensatz zum ruckeln.
    Wie bekommt man denn das ST Logo ins Sync?
    Mein Sync ist auf dem aktuellen Stand laut Abfrage.

    Hey Glückwunsch, kann es Dir nur bestätigen wirst das Auto hinterher nicht wieder erkennen.Kommst zum Ford Edge Treffen nach Großenlüder am 23.05.2020, da ist einer von Projekt X da der spielt es Dir auf :thumbup:

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • Gleiches Ergebnis bei mir --> Bei Ihrem Fahrzeug ist kein Update eingetragen.

    Lass Dir das nicht gefallen , immer wieder Druck machen es ist dein Recht das Auto hat einen Mangel und den gilt es zu beheben.

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • War heute bei meinem FFH: "Die Automatik schaltet nicht ganz harmonisch, und ab & an ruckelt er auch." FFH: "Da haben wir was für Sie. Kommen Sie nächsten Freitag, wir spielen Ihnen eine neue Software auf." Bitte sehr danke sehr. So muss das sein.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125