Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • Vielen Dank!
    Ja, wirklich schade. Habe das Auto vor allem aufgrund des Designs gekauft. Bullig und sportlich und sieht man nicht so oft :)


    Wünsche Euch allen viel Spaß mit dem Auto und stressfreie Fahrten :)

    Ford Edge ST-Line 238 PS in Schwarz mit Technologiepaket :thumbup:
    Bestellt: 12.01.2019 I Gebaut: 18.03.2019 I Vorr. Lieferung: 25.05.2019

  • du kannst doch aber mit Garantiethemen zu jedem anderen Ford Händler gehen. Nur Rückabwicklung muss über diesen Händler laufen. Es wird doch im Umkreis bei dir weitere Händler oder Werkstätten geben

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Hallo zusammen
    Ich wollte mich auch mal melden, nachdem ich bisher mehrheitlich nur mitgelesen habe.
    Meiner (Auslieferung 06.2019) hat das Ruckeln auch von Anfang an. Seit gestern Montag ist er nun beim FH zur Behebung des Problems …
    Ich bin sehr gespannt wie es sich danach anfühlt und werde hier kurz berichten …
    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Hallo zusammen
    Habe meinen Edge nun seit einer Woche wieder. Ich muss sagen, ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, der Edge hat bisher nicht mehr spürbar geruckelt. Eine eindeutige Verbesserung. Die Schaltvorgänge scheinen zudem sanfter und passender …
    Liebe Grüsse

  • Ich habe meinen vorhin auch wieder von der Werkstatt geholt. Das Update wurde aufgespielt, auch wenn er die letzten paar Wochen auf wundersame Weise ohnehin nicht mehr geruckelt hat. Vereinzelt gab es aber noch harte Schaltvorgänge. Mal schauen, ob die jetzt auch weg sind.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • bisher alles gut :thumbup:

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • @Tasmane habe Dir den Link gesendet wo Du die Tür Blechlein bestellen kannst unter meinem gepostetem Bild

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • HI an alle zurück meldet Euch doch mal mit dem Leben nach dem Update zur Info

    Ja, es gibt ein Leben nach dem Update. :D


    Ich denke, dass es jetzt in Ordnung ist, bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob nicht ab und zu ein ganz leichtes Ruckeln zu erahnen ist. Auf jeden Fall nichts gravierendes. Seit dem Update bin ich rund 400 km gefahren.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Ja, es gibt ein Leben nach dem Update. :D
    Ich denke, dass es jetzt in Ordnung ist, bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob nicht ab und zu ein ganz leichtes Ruckeln zu erahnen ist. Auf jeden Fall nichts gravierendes. Seit dem Update bin ich rund 400 km gefahren.

    Habe am Anfang auch immer noch gedacht es ruckelt noch ein wenig,aber denke heute es war ein wenig sensible Einbildung weil man so lange geruckelt ist und jetzt nach dem Update endlich fährt. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.