Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • kühlt sie nicht oder geht sie gar nicht? Vielleicht dann nur Kältemittelthema

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Wenn trotz Update noch ein Ruckeln auftritt bzw. wieder kommt, zudem unter anderen Lastbedingungen könnte es sich durchaus um ein Problem mit den Injektoren handeln. Gegebenenfalls mal die Werkstatt in dieser Richtung schauen lassen.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • kühlt sie nicht oder geht sie gar nicht? Vielleicht dann nur Kältemittelthema

    Beides ;) Von anderen Fahrzeugen kenne ich eine leichte Veränderung der Leerlaufdrehzahl beim Einschalten. Ich merke aber null Veränderung. Und sie kühlt natürlich nicht. Naja, am Dienstag hab ich Termin......

    2019er Edge Vignale NATO-Oliv mit allem :)

  • Beides ;) Von anderen Fahrzeugen kenne ich eine leichte Veränderung der Leerlaufdrehzahl beim Einschalten. Ich merke aber null Veränderung. Und sie kühlt natürlich nicht. Naja, am Dienstag hab ich Termin......

    Sicherung gecheckt....?

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Moinsen,
    heute Nachmittag den Zossen in Hohenwestedt wieder abgeholt. Sommersandalen wurden drauf gezogen sowie das Getriebeupdate eingespielt und anschließend ca. 80 km gefahren. Hatte ja das Ruckelproblem nur 2-3 Mal, dennoch finde ich die Schaltvorgänge sanfter und er schaltet bei moderatem Gas geben früher, was ich besonders in der Warmfahrphase sehr begrüße.


    Gruß Jörn

  • Klimaanlage tut bei mir seit gestern auch nicht :( Gleich mal einen Termin machen.....

    Hallo ,


    Ist bei dir das ruckeln wieder aufgetreten seither und tut Deine Klima wieder , oder weiß der freundliche FH woran das liegt ich hab leider erst am 29.4. Termin bekommen , waren sehr nett und haben versucht auf die Schnelle was zu finden leider ohne Erfolg.


    Gruss Jan

  • Hallo ,
    Ist bei dir das ruckeln wieder aufgetreten seither und tut Deine Klima wieder , oder weiß der freundliche FH woran das liegt ich hab leider erst am 29.4. Termin bekommen , waren sehr nett und haben versucht auf die Schnelle was zu finden leider ohne Erfolg.


    Gruss Jan

    Hallo Jan


    Ruckeln ist bei mir nie mehr aufgetreten. Bin jetzt mit der Automatik absolut zufrieden.


    Bei der Klimaanlage war eine Leitung defekt (Kühlmittel). Ist natürlich über die Garantie abgewickelt....


    Schönes Wochenende
    Uwe

    2019er Edge Vignale NATO-Oliv mit allem :)