Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • seid mir bitte mal nicht böse warum lasst ihr euch das gefallen habt ihr das Auto geschenkt bekommen ich denke mal ihr habt auch für das Geld gearbeitet oder ist euch das egal also ich habe ford richtig eingeheizt

  • seid mir bitte mal nicht böse warum lasst ihr euch das gefallen habt ihr das Auto geschenkt bekommen ich denke mal ihr habt auch für das Geld gearbeitet oder ist euch das egal also ich habe ford richtig eingeheizt

    Hast du es über deinen Händler oder direkt mit Ford gelöst?

  • Ich habe die Rückwandlung direkt über meinen Fordhändler gemacht es kann sowieso nur dein Händler in die Wege leiten

  • seid mir bitte mal nicht böse warum lasst ihr euch das gefallen habt ihr das Auto geschenkt bekommen ich denke mal ihr habt auch für das Geld gearbeitet oder ist euch das egal also ich habe ford richtig eingeheizt

    Da hast du vollkommen recht.
    Allerdings war zumindest ich in der (vermeintlich) glücklichen Situation, dass das Ruckeln nahezu vollständig verschwunden war. Nach dem Update war nicht zu erwarten, dass dieses Problem nach rund 5 Monaten Ruhe in dieser Heftigkeit zurückkommt. Der Geschäftsführer bei meinem FFH hat in seinem Urlaub von mir auch schon eine Mail mit dem Hinweis bekommen, dass das Ruckeln in dieser Form von mir nicht mir toleriert wird und wir jetzt dringend eine nachhaltige Lösung für dieses Problem finden müssen. So gern ich den Edge eigentlich fahre, meine Toleranzgrenze ist überschritten. Würde mich aktuell nicht wundern, wenn meine Tage mit dem Edge bald gezählt wären.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • hab jetzt in den letzten 2 Wochen 2000km drauf gefahren und heute die 10.000km Marke durchbrochen. Bin der Meinung das ich im Bereich 80-100 km/H niedrig tourig ein leichtes Ruckeln spüre. Allerdings nicht störend, bin mir aber nicht sicher ob er nicht die Gänge schaltet, die liegen ja relativ dicht beisammen. Ansonsten kein Thema (Pfeifen, etc.). Auf dem Weg hoch an die Nordsee hatte ich 2 mal ein relativ unsanftes Schalten, glaube es war beim runterschalten in die Baustellen rein. Auf dem Rückweg heute aber überhaupt nichts. AD Blue ist in 1300km wieder fällig.

    Hallo Tasmane666 ,


    mein Edge hat heute die 15000 km Marke erreicht , ich bin mit dem Auto sehr zufrieden . Nach dem Update ist das Ruckeln kein Thema mehr . In dem Zeitraum von Januar bis September hat das Getriebe 4 mal nicht sauber geschaltet . Beim Beschleunigen war auf einmal kein Gang mehr eingelegt . Vom Gas runter und dann arbeitete das Getriebe weiter . Der Verbrauch liegt entsprechend der abgerufenden Leistung und teilweise Kurzstrecken , bei 10 l Durchschnitt .


    RH

  • Moin,


    bin auch sehr zufrieden :thumbup: bzw. das was nicht passt war ja im Vorfeld bekannt und habe das auch schon beheben lassen.


    Grüße
    Stefan

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • wie sieht es bei euch an der „Ruckelfront“ aus?


    Bei mir ist es aktuell so, dass das Ruckeln wieder kommt und mittlerweile wieder so schlimm ist wie Anfang des Jahres, also vor dem Update. Zudem habe ich wieder deutlich häufiger harte Gangwechsel, besonders beim Runterschalten, und heute ist er mir beim Beschleunigen das erste Mal seit dem Update wieder in den Begrenzer gerauscht.


    Schön langsam ...

    Also zu Ruckeln nach dem Update ist es es bei mir fast weg ich spüre es nur noch selten ,beim beschleunigen so bei 80 km /h aber nur leicht,das mit den Gänge einlegen ist bei mir auch weider schlimmer geworden,aber alles in allem lässt er sich sehr gut fahren.
    Noch eine Frage Forscan was muss ich ändern im APIM Modul um die DAB Senderlogos zu aktivieren ich glaube du kennst Dich damit. Welche Stelle muss ich gegen eine Zahl oder Buchstabe austauschen.Danke

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • Also zu Ruckeln nach dem Update ist es es bei mir fast weg ich spüre es nur noch selten ,beim beschleunigen so bei 80 km /h aber nur leicht,das mit den Gänge einlegen ist bei mir auch weider schlimmer geworden,aber alles in allem lässt er sich sehr gut fahren.Noch eine Frage Forscan was muss ich ändern im APIM Modul um die DAB Senderlogos zu aktivieren ich glaube du kennst Dich damit. Welche Stelle muss ich gegen eine Zahl oder Buchstabe austauschen.Danke

    siehe hier

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • bei mir ist es so, dass das letzte Motor/Getriebe-"Update" wohl eingespielt ist, auch wenn immer ein Fehler angezeigt wurde. ?(


    Das RUCKELN ist aber immer noch vorhanden...immer nach ca 10min Fahrt fängt es an. :S


    Übermorgen soll der Edge nochmal (zum 5. mal...) zum FFH, weil "Ford-Deutschland" das Fahrzeug im Remote-Verfahren auslesen will... mal abwarten...wieder.... :(