Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • Ist dabei geblieben, Ruckeln nicht wieder aufgetreten?

    Ford Edge ST-Line 2020 - Star White metallic

  • Hallo liebe Mitglieder im Forum,

    seit ca. Anfang September lese ich hier im Forum eure Beiträge mit....genau 3 Tage nach dem Kauf meines neuen Ford Edge ST-Line habe ich nach dem Ruckelproblem gegooglet und bin hier fündig geworden... :) lange ausführungen zu diesem Problem findet man ja 1zu1 auf diesen Seiten - vielen Dank dafür, dass man sich hier austauscht.

    Ich hab nun knapp 6000km auf dem Tacho und mein Edge nun das 3te mal in der Werkstatt auch wegen kleineren anderen Problemchen. Neuste Software habe ich an Board und Ruckeln nur mäßig besser geworden.

    Ich habe gemerkt es ist sehr schwer mit der Kommunikation mit den Ford-Händlern. Sei es mit dem Autohaus wo ich gekauft habe oder mit anderen Vertragshändlern bei denen er nun in der Werkstatt war. Alle sind sich einig - ich bin der erste der so ein Problem bei ihnen bemängelt. Trotz verweise auf dieses und ein, zwei ander Foren konnte man mir bisher nicht erklären wo mein Ruckelproblem herkommt. Ich erhoffe mir nun durch die Anfrage hier in dem Forum einen Kontakt zu einer Werkstatt zu finden die genau dieses Problem bereits bei einem von euch Mitleidenden beheben konnte und ich evtl den Kontakt an mein Autohaus weiterleiten könnte um die Angelegenheit zu beschleunigen?..?


    Ich würde den Edge gerne behalten und hoffe hier auf Infos.


    Vielen Dank schonmal.


    VG

  • Tony83Edge

    Sieh dir mal Post #1.333 in diesem Thema an. Da wurde der Name eines Ford-Mitarbeiters genannt. Dieser ist ganz sicher über die Probleme informiert. Dein Händler muss evtl. etwas hartnäckig sein, um über die technische Hotline bis zu ihm vorzudringen.
    Es gibt jedoch so weit ich weiß nicht nur „die eine“ Ursache, sondern mehrere in Frage kommende Ursachen.


    Das Problem ist zudem, dass die Händler zwar das Problem sicher alle kennen, aber die Mehrheit den mit der Problemfindung oder -lösung verbundenen Aufwand scheut, aus welchen Gründen auch immer.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • xs-ebbe

    ja hab ich gesehen, vielen Dank. Ich werde diese Infos mal an meinen Ford-Händler weitergeben. Ich dachte wenn es die Möglichkeit gäbe meinen Edge zum Beispiel auch in eine Werkstatt zu bringen die das Problem bei einem anderen Edge bereits beheben konnte ginge es einfacher. Ich habe meinen Edge bei Frankfurt gekauft wohne aber auch von Frankfurt 4 Std. weg deswegen ist es hin wie her für mich eine Gurgerei durch die Welt bis das Ruckelthema vom Tisch ist..


    Natürlich weniger motivierend wenn du nun sagst das mehrere Ursachen hierbei ein Problem darstellen könnten....


    Es ist so tragisch - ich wollte doch nur noch einen der letzten Edge´s in Deutschland haben bevor die Sache gegessen ist und damit meine KM durch´s Land runterhobeln... :)

  • was mir auffällt ist das er aktuell deutlich höher dreht und später schaltet wenn ich ihn die ersten Meter nach der Garage bewege. Gerade jetzt wo es kälter wird fällt mir das auf. Ist nach 2-3 min. erledigt

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • was mir auffällt ist das er aktuell deutlich höher dreht und später schaltet wenn ich ihn die ersten Meter nach der Garage bewege. Gerade jetzt wo es kälter wird fällt mir das auf. Ist nach 2-3 min. erledigt

    Ist das normale Verhalten. Mutmaßlich, damit er die Abgasreinigung schneller auf Temperatur bringt. Wenn es stört, dann kann man manuell hochschalten.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • ja denke ich, ansonsten ist ja auch alles unauffällig. Gott Sei Dank

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Hallo erstmal, also ich habe im April 2020 das Update gegen ruckeln bekommen, muss sagen war alles top.

    Seit letzter Woche fängt er wieder mit ruckeln an ,fühlt sich zwar anders an .

    Seit Auslieferung Juni 2019 war das ruckeln anders wahrnehmbar, aber es ist wieder ein ruckeln da und es nervt.

    Könnte das auch am Schieberkasten liegen?

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.