Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

• Hier habe ich noch was Interessantes gefunden, zumindest in Bezug auf die harten Gangwechsel: Technical Service Bulletin

""

Ford Edge Biturbo ST-Line Arktis-Weiß
    BMW 420d F36 Gran Coupé Sport Mineralweiß
    Suzuki VX 800 Bj. 1990

• was mir auffällt ist das er aktuell deutlich höher dreht und später schaltet wenn ich ihn die ersten Meter nach der Garage bewege. Gerade jetzt wo es kälter wird fällt mir das auf. Ist nach 2-3 min. erledigt

Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbsup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

• was mir auffällt ist das er aktuell deutlich höher dreht und später schaltet wenn ich ihn die ersten Meter nach der Garage bewege. Gerade jetzt wo es kälter wird fällt mir das auf. Ist nach 2-3 min. erledigt

Ist das normale Verhalten. Mutmaßlich, damit er die Abgasreinigung schneller auf Temperatur bringt. Wenn es stört, dann kann man manuell hochschalten.

Suzuki VX 800 Bj. 1990

• ja denke ich, ansonsten ist ja auch alles unauffällig. Gott Sei Dank

Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbsup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

• Hallo erstmal, also ich habe im April 2020 das Update gegen ruckeln bekommen, muss sagen war alles top.

Seit letzter Woche fängt er wieder mit ruckeln an ,fühlt sich zwar anders an .

Seit Auslieferung Juni 2019 war das ruckeln anders wahrnehmbar, aber es ist wieder ein ruckeln da und es nervt.

Könnte das auch am Schieberkasten liegen?

Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

• Könnte das auch am Schieberkasten liegen?

Ja. Ist zumindest laut Ford im Bereich des Möglichen. Das ist das nächste Teil, das bei meinem getauscht wird. Ist allerdings derzeit im Rückstand, ich warte jetzt seit drei Wochen drauf.

Suzuki VX 800 Bj. 1990