Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • Hallo Klaus,

    gib mal Rückmeldung, wenn was gemacht wurde.

    Hab ich nämlich auch alles. Softwareupdate hatte nur das Ruckeln größtenteils beseitigt

    Nach neun Mondeos seit 1995 nun seit 10.06.20 ein Edge St-Line, 238 PS, komplett bis auf Panoramadach (kein Platz) obsidian schwarz, Felgen schwarz 21 ", AHK

  • Morgen sind es sechs Wochen wo mein Edge in der Werkstatt steht.

    Ein Liefertermin des Mototsteuergerätes ist immer noch unbekannt.

  • Morgen sind es 10 Wochen wo mein Edge in der Werkstatt steht.

    Ein Liefertermin des Mototsteuergerätes ist immer noch unbekannt.

  • Morgen sind es 10 Wochen wo mein Edge in der Werkstatt steht.

    Ein Liefertermin des Mototsteuergerätes ist immer noch unbekannt.

    Kenne ich....

    Ich habe auf die vordere Stoßstange ca. 3,5 Monate gewartet

    Ford Edge ST-Line, Magnetic Grau Metallic, 09/2020, Vollausstattung inkl. Standheizung und AHK :thumbup:

  • ich warte seit 1,5 Jahren auf einen Kabelbaum, da meine beine hintere Kennzeichenbeleuchtung unter Wasser stand und angefangen hat zu faulen...........

  • Macht sich bestimmt gut in Verbindung mit einem Hybridantrieb, wo auf der Autobahn dann bei 130km/h der Verbrenner aktiviert wird. Eiskaltes Öl und Minus 10 Grad Aussentemeratur.

  • Das geht garnicht da der Hybrid bei den Temperaturen , so ab 5 Grad, systembedingt von Anfang an mitläuft. Und Minus 10 kommen ja nicht auf 100 m plötzlich… Läuft also wie normal Antrieb alles geordnet.

    Ex Ford Focus ST ;(
    Baudatum 25.07.17
    Übergabe 20.10.17 :)

    Ende 15.10.2021 ||

  • So, da war ich heute mal wieder bei meinem Freundlichen.

    Hatte eigentlich das Problem, dass der PreCollissionAssistent mit einem Fehler ausgestiegen ist und die Kante munter auf den Vordermann beschleunigte.

    Ich konnt ihn gerade noch einbremsen....

    Da mich ja gerade der Fehler auf meinem Display angrinste und wir ja alle wissen, dass es genügend Fehler gibt, die nach Neustart verschwinden, bin ich eben mal zu meinem fFH.

    Und siehe da, nicht nur der Fehler mit dem PCA war da drin, nein es gab noch ein paar andere viel gravierendere Fehler, die dann schon eher auf das eigentliche Thema dieses Threads hindeutetet:


    Fehler_2022-09-28.PNG

    Und da sind die mittleren beiden PCM-Fehler recht unangenehm...

    Nächste Woche gibt es einen längeren fFH-Aufenthalt. Mal schauen, was dabei so rauskommt ;)

    Vielleicht bekommt man doch noch dem Ruckeln auf die Spur!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hallo Klaus,

    gib mal Rückmeldung, wenn was gemacht wurde.

    Hab ich nämlich auch alles. Softwareupdate hatte nur das Ruckeln größtenteils beseitigt

    Nach nun 4,5 Monaten kann ich wieder Edge fahren, nachdem das Motorsteuergerät getauscht wurde.


    Da man aber nicht sagen kann, ob das Problem mit dem Schalten in Neutral behoben ist, werde ich den Edge wohl verkaufen.

    Sollte das Problem weiterhin bestehen würde das Getriebe getauscht werden, und da ist, wie bei dem Motorsteuergerät die Lieferzeit unbekannt.