Pedalbox eingebaut....., einfach nur geil....!

  • Na dann man........


    Siehe die Posts weiter oben!


    Soll jeder machen wie will....


    Wenn die Box, so wie du schreibst, zur Zeit noch eintragungsfrei ist, also was.....?


    Bei meinem bleibt die Box drin, so oder so....


    Und was den Umbau anbelangt...., nichts leichter als das.... :thumbup:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Wenn sich jemand gaaanz stur anstellt, dreht er euch trotzdem einen Strick draus.
    Der wunde Punkt ist die EMV.
    Theoretisch ist das Fahrzeug im Zusammenhang mit der Box ein neues elektronischen Gerät und müsste in seiner Gesamtheit einer EMV unterzogen werden.
    Das will sicher definitiv niemand!
    Und in der Regel kräht auch kein Hahn danach.
    Aber bei den PCs z.B. läuft das (theoretisch) genauso. Packst du eine Karte in einen Slot, müsstest du das gesamte Gerät einer EMV unterziehen; andernfalls betreibst du es auf eine in D unzulässigen Art.
    Könnte ja immerhin beim Einschalten das Garagentor beim Nachtbarn aufgehen... :D


    Aber wie gesagt, wo kein Kläger da kein Richter - und ich hab auch noch nie jemanden danach lechtzen sehen...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • waNa dann man........

    war gerade auf der hp von DTE. Edge lässt sich gar nicht konfigurieren. Weder FL noch vFL ;(

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • danke.Hab nicht über Ford USA gesucht :/

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Moin zusammen,


    habe die Box schon seid 2 Jahren verbaut, bin auch immer noch begeistert, kommt bei mir nie wieder raus.


    Ist seinerzeit unter dem Thema ( Ford Edge Tuning ) auch viel zu geschrieben worden.


    Fotos vom verbautem Halter findet ihr auf meiner Profilseite.


    Gruß aus Hamburg

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • so, Antwort meiner Versicherung.... Pedalbox kann nachgerüstet werden ohne Probleme. Ist alles legitim und führt zu keiner Änderung der KFZ-Einstufung.

    Jetzt auch kein Wunder weil es nichts an der Fahrzeugleistung ändert sondern nur das Gefühl dafür. Wenn ich mir einen Innenraumbooster einbaue der mir V8 Klang vorgaukelt ist das der Versicherung ja auch völlig wurscht.