• Moin Zusammen,
    Hat mal einer im der Edge Gemeinde darüber nachgedacht, ob die Splitviewcamera, sich auch als Dashcam eignet. Wäre interressant zu wissen ob dies möglich wäre.
    Grüße.


    Zur Info Warte noch auf meine Kante.

  • Da muss dann zwingend in die Software eingegriffen werden und ob das so einfach zu realisieren ist, wage ich zu bezweifeln.


    Da wäre dann u.a. ja auch noch der Punkt des abspeicherns der ggf. Aufnahme .....

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Seh ich auch als schwierig an.
    Außerdem ist die Kameraposition doch recht tief. Optimaler wäre schon, das ganze weiter oben zu positionieren. Dann aber nur mit Zusatzcam...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Mit den verbauten kameras (Front/Heck) gibt es meist noch ein anderes Problem (so zumindest laut Herstellerangaben von anderen Nachrüst-Kameras für's Heck): die sind nicht für Dauerbetrieb konzipiert und würden nach einer Weile glatt durch glühen...
    Deshalb wenn überhaupt, dann nur ein System, was auch dafür ausgelegt ist...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Mit den verbauten kameras (Front/Heck) gibt es meist noch ein anderes Problem (so zumindest laut Herstellerangaben von anderen Nachrüst-Kameras für's Heck): die sind nicht für Dauerbetrieb konzipiert und würden nach einer Weile glatt durch glühen...
    Deshalb wenn überhaupt, dann nur ein System, was auch dafür ausgelegt ist...

    Bei mir nicht hatte die Camberry DC 5000 in einem anderen wagen. War für vorne und hinten. Hatte sie 4 Jahre in betrieb gehabt ,hat nie Probleme gemacht. Und war relativ klein und zu einem günstigen Kurs zu kaufen. Leider gibt es sie nicht mehr zu kaufen

  • Die war als Dashcam ausgelegt?
    Denn ich hatte mit mehreren Modellen geliebäugelt für einen Transporter als Rückfahrkamera. Aber alles was es da so gab, war eben leider auch nur für die temporäre Nutzung ausgelegt...
    (also kein Dauerstream nach hinten z.B. für die Ladungsüberwachung)

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black