Fahrzeugbreite mit eingeklappten Außenspiegeln?

  • Moin zusammen,


    bekanntermaßen ist unsere Kante mit 2,184m mit Außenspiegeln kein schlankes Reh, ein XC 90 ist schmaler....


    Kennt jemand zufällig die genauen Maße mit eingeklappten Außenspiegeln?


    Grüße aus dem Norden

    1 x EDGE mit fast Alles, außer beleuchtete Einstiegsleisten

  • @Cruiserl: Das hilft ihm, glaube ich, nicht weiter.


    Mit Außenspiegel kennt er, abbauen (also Breite ohne Außenspiegel) wird er nicht wollen.


    Er braucht "mit angelegten Ohren" also irgendetwas zwischen 2,184 und 1,928....

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Das hilf ihm sicher weiter, weil da eben folgendes steht:
    "Breite mit angeklappten Spiegeln (mm) 1981"

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Bitte lesen. Da steht:


    Breite mit / ohne Spiegeln (mm) 2184/1928
    Breite mit angeklappten Spiegeln (mm) 1981

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • @Grenzpirat: ich denke, 'xs-ebbe's Beitrag hilft dir doch, denn die Breite ohne Spiegel ist 1928 mm und wie er recherchiert hat, mit angeklappten Spiegeln 1981 mm

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Schönes Thema!
    Fällt mir noch ein Maß ein, auf das ich (außer ungefährem Nachmessen) nie drauf gekommen wäre:
    Für die Vignette in Slovenien wird unterschieden zwischen Fahrzeugen mit mehr oder weniger als 1,30m Höhe -und jetzt kommt's: über der 1. Fahrzeugachse!
    Wer bitte hat sich denn sowas einfallen lassen?!
    Gut, wir liegen deutlich drunter, aber Fahrzeuge mit einer kurzen steilen Schnauze (Galaxy I) könnten da schon Probleme haben...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black