Sync 3.0 auf das System 3.3 / 3.4 Upgraden lassen.

  • Bei mir war es etwas anders. Bin in die Tiefgarage gefahren (WLan am Standplatz vorhanden). Meldung das Update vorhanden ist kam auf Display. Ich hab den Vorgang bestätigt, Zündung aus, Edge verschlossen und am nächsten Morgen war die Kante fertig.


    Scheint so als müsste man die Kante nicht mehr laufen lassen...


    Kann das wer so bestätigen?

  • Moin ich musste meinen auch nicht laufen lassen ging über Nacht und nächsten Tag bei einer Spritztour hat er das installiert aber wie gesagt es war nur was kleines bin immer noch bei 3.0 :cursing: habe gestern mal meine FIN eingegeben auf der Homepage bei Ford jetzt ist ein Update für das Navi vorhanden so 25 GB

  • ...bin mal gespannt, läuft via Mobilfunk (zum Handy verbunden) jetzt schon 30 Minuten. Bisher ca. 800 MB, hab zum Glück noch Volumen übrig bis zum Stichtag.B26ADF56-466C-454F-A933-B7E66948F36D.jpeg


    ...einige Stunden später, die Mobilfunkverbindung hatte sich beendet und der blaue Balken war bei ca. 30%. Nun steht das Auto vor dem Haus, ich hab einen WLAN-Repeater auf dem Balkon und der Edge hängt am WLAN. Obwohl das Auto aus und verschlossen ist, steht die Verbindung zum Router und das Update scheint weiter geladen zu werden.


    ...nochmal ca. 2h später war alles durch und ich habe jetzt 3.4
    Ich musste lediglich aller ca. 40 Minuten an das Auto und das WLAN wieder verbinden, weil es sich getrennt hatte. Er hat dann den Download jeweils wieder an der Stelle fortgesetzt. Beim letzten nachsehen war das Update dann schon fertig.
    Die F8 Karten wurden vorher offenbar schon automatisch eingespielt, als ich noch 3.3 hatte.

    Titanium, 2,0l Ecoblue Bi-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Liquid Weiss, AHK, Panoramadach, Technologie Paket, Toter Winkel Assistent, beleuchtete Einstiegsleisten... 8)
    Bestellt am 31.05.2019, Produktionsdatum 19.07.2019, Verschiffung am 15.08.2019 mit der Orion Highway, Ankunft Bremerhaven am 02.09.2019, Übergabe am 17.09.2019 nach 109 Tagen

    2 Mal editiert, zuletzt von Connewitz ()

  • Ja, dann scheint ja Ford mal ordentlich nachgelegt zu haben.
    Aber es scheint auch wirklich nur die FL-Serie zu betreffen - bei vFL geht sowas leider nicht ;((

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Vorletzte Woche konnte ich das SYNC Update auch erfolgreich aufspielen. Ford Server nimmt das Update zwar nicht als durchgeführt auf aber das stört mich weniger.


    >> Fehler RÜCKFAHRKAMERA << :thumbdown:


    Was tierisch nervt ist, dass seit dem Update in 40-50% der Fälle nach dem Fahrzeugstart die Rückfahrkamera nicht funktioniert ?( . Entweder gibt es starkes Rauschen, Flimmern oder gar kein Bild.
    Steht das Auto dann wieder 1 Stunde und man startet neu, kann es sein, dass die Kamera wieder normal funktioniert oder erst beim nächsten Mal.
    Mit alter SYNC Version gab es keine Probleme und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kamera einen Schaden hat, da sie ja immer wieder mal normal läuft.
    Ferner auch der USB Bug der nervt, USB Stick mit Musik läuft in der Regel schon, es wird aber angezeigt, dass ich Radio hören würde. Ein Wechsel auf USB mit korrekter Anzeige ist erst nach Wechsel Radio > DAB > USB Stick erfolgreich. Vom Radio auf USB wird verweigert.


    Da hat Ford wieder mal volle Arbeit geleistet. Wäre interessant zu wissen, ob noch andere Fahrer mit erfolgtem Update auch Probleme mit der Rückfahrkamera haben. Frontkamera macht keine Probleme...

  • Bei mir, Edge FL, BJ 2019, läüft die Rück- und Frontkamera ohne Probleme. Versuch doch mal, ob die Probleme eventuell einhergehen mit der Nuttzung des USB Ports mit Musik. Nimm beim ausschalten der Zündung mal den USB Stick ab und schalte explizit auf DAB um. Wenn die Kamera dann reproduzierbar wieder läuft, dann liegt es daran.
    Aber habe ich da nicht auch irgendwo gelesen, dass es für die Rückfahrkamera eine Rückrufaktion von Ford gibt? Nicht nur für den Edge?

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Wäre interessant zu wissen, ob noch andere Fahrer mit erfolgtem Update auch Probleme mit der Rückfahrkamera haben.

    Also bei mir im vFL keine Probleme. Die 3.4 mit F9 Karten läuft bei mir absolut stabil.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • dito - bei meinem vFL keine Probleme ;)

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • nein keine Probleme

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Bei mir, Edge FL, BJ 2019, läüft die Rück- und Frontkamera ohne Probleme. Versuch doch mal, ob die Probleme eventuell einhergehen mit der Nutzung des USB Ports mit Musik. Nimm beim ausschalten der Zündung mal den USB Stick ab und schalte explizit auf DAB um. Wenn die Kamera dann reproduzierbar wieder läuft, dann liegt es daran.
    Aber habe ich da nicht auch irgendwo gelesen, dass es für die Rückfahrkamera eine Rückrufaktion von Ford gibt? Nicht nur für den Edge?

    Danke für den Tipp mit dem Stick, muss ich mal ausprobieren. Leider fehlen Pandemie-bedingt ja die großen Strecken und der Edge hat gerade mal um die 3700 km. Ohne Corona könnte ich vermutlich um die 25.000 haben :/
    So steht der Dicke halt fast nur rum und entspannt sich in der Sonne...
    Da es bei mir ein FL ist, kann es auch an der Kamera selbst liegen, muss ich dann mal beim FFH nachfragen.


    Danke Euch allen auf jeden Fall! :thumbup: