Sync 3.0 auf das System 3.3 / 3.4 Upgraden lassen.

  • Neue Vers. für F9 Karten und neue App Version steht zur Verfügung...
    https://cyanlabs.net/applications/ford-sync-downloader/
    Nach ersten Infos soll wohl das USB Problem behoben worden sein ?(
    https://mondeo-mk5.de/forum/in…&postID=118714#post118714

    Ich wäre mit dem Tool vorsichtig. Da schlagen mittlerweile 4 Virenscanner bei Virustotal.com an.
    Gruß
    Michael

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • 20196 ist installiert. USB-Bug scheint tatsächlich verschwunden zu sein. Audiobereich wurde umgestaltet und ist meiner Meinung nach jetzt optisch ansprechender.


    Und: Senderlogos für FM und DAB. FORScan-Änderungen sind nicht mehr erforderlich.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Hm, wa ist da jetzt "offiziell" und was nicht?
    Sync.JPG
    So, wie ich das lese, ist die "aktuellste offizielle" Version 20136, oberhalb gibt es aber die 20196...
    Oder ist in dem offiziellen Update noch mehr drin?


    Hab's mal ausgepackt (20136). Das ist drin:
    20136.JPG
    Kann mir jemand sagen, was die HBST-Dateien beinhalten?
    Die GBST scheint ja für die LOG-Dateierzeugung zu sein.

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

    Einmal editiert, zuletzt von RN64 ()

  • Moin,
    ich hab da mal eine Frage: wenn ich über Stick update und dann aber nicht mehr weiß, wo ich noch hinfahren soll, hört das Update ja nach dem abstellen des Fahrzeuges auf. Was passiert beim nächsten Start, fängt er wieder von vorne an, oder da, wo er aufgehört hat?


    Gruß Jörn

  • Die offizielle Version ist die 20136. Das bedeutet, dass das die Version ist, die einem FL-Fahrer über die Ford-Update-Suche angeboten wird. Unter anderem aufgrund des USB-Bugs rate ich jedoch von dieser Version ab. Ich habe sie selbst getestet und bin wieder auf die "inoffizielle" 19274 zurückgegangen.


    Die aktuellste verfügbare Version ist die 20196. Diese wird bei der Update-Suche nicht angezeigt, ist jedoch auch vom offiziellen Ford-Server. Bei den beiden zusätzlichen verlinkten Dateien handelt es sich um eine neue Voice-Datei und die aktuellen Senderlogos. Dieses Paket habe ich seit heute laufen und der bisherige Eindruck ist positiv.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Moin,
    ich hab da mal eine Frage: wenn ich über Stick update und dann aber nicht mehr weiß, wo ich noch hinfahren soll, hört das Update ja nach dem abstellen des Fahrzeuges auf. Was passiert beim nächsten Start, fängt er wieder von vorne an, oder da, wo er aufgehört hat?


    Gruß Jörn

    Du musst nicht fahren. Auto ausschalten, Stick reinstecken, Radio mit dem Powerbutton anschalten, Tür zu und Auto einfach stehenlassen. Auf dem Display steht dann oben die Meldung, dass das Update installiert wird. Wenn er fertig ist, dann geht das Display aus.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Die Daten gehen auch für den vFL?
    Hab ja schon auf 3.4 hochgezogen...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black