Lenkrad Tasten

  • Hallo Zusammen,


    sagt mal was haltet ihr von der Aufteilung der Tasten für die Lautstärke am Lenkrad ?
    Ich glaube Ford hat das in den letzten 5 Jahren mal umgestellt.
    In meinem Mondeo Bj 2011 habe ich die Tasten auf der linken seite.
    In dem Kuga meiner Frau sind sie auf die rechte Seite gewandert.
    Dabei ist mir das jetzt Gestern aufgefallen das die Bedienung dadurch irgendwie komisch ist.
    Ich fahre eigentlich die ganz Zeit mit dem linken am am Lenkrad und den Ellenbogen an der Tür an oder aufgelegt.
    So ist keine steuerung der Lautstärke mehr möglich, erst wenn ich die 2. Hand mit an das Lenkrad nehme.
    Kann mir da einer den Sinn erklären wieso das gedreht nun besser ist ?


    Oder ist das nur eine Frage der Gewohnheit und euch stört das gar nicht ?


    Gruß


    André

  • Ich würde Dir je gerne weiterhelfen, aber mein Edge steht seit einer Woche beim Händler und wartet auf Papiere.
    Bei meinem jetzigen BMW sind die Lautstärke-Tasten rechts, wenn es beim Edge auch so ist, brauche ich mich nicht umgewöhnen. :D

  • Es stimmt es wurden wieder mal die Seiten gewechselt bzw. ist die Aufteilung etwas ungewohnt andes, fast schon zuviel des guten.
    Könnte natürlich daran liegen das es immerhin ein Fahrzeug vom amerikanischen Markt ist welches für Europa angepasst wurde.
    Ein Vergleich zum Übersee-Edge wäre mal interessant.