Checkliste für Auslieferung bzw. Übergabe

  • @incity


    Tut mir leid, aber das sehe ich völlig anders. Wem ist damit gedient, wenn Mängel nicht benannt und Fehler kaschiert werden?


    Ganz das Gegenteil muss stattfinden, um darauf hoffen zu können, dass Qualitätsmängel abgestellt und sich potentielle vor dem Kauf darüber bewußt sind.


    Niemanden ist damit geholfen, wenn Dinge beschönigt werden. Nein, das muss zwingend öffentlich gemacht werden.

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)

  • Ja, so ist es halt.


    Mal an einem anderen Beispiel:


    Ein Möbelhaus liefert jede Woche 25 Küchen aus... macht im Monat dann schon 100. Grob gerechnet.


    Jetzt passt bei einer eine Arbeitsplatte nicht und bei einer ist eine Front verkratzt.


    Warum wird in Deutschland nicht über die 98 überdurchschnittlich gut montierten Küchen geredet?


    Eine Antwort erspare ich mir jetzt. Habe ja als erster das Wägelchen getestet.
    Und auch von mir gabs nur: "alle Systeme funzen" bis auf den Knopf und das Ding.
    Nehme mich da von der deutschen Mentalität also nicht aus!


    Das ist in Deutschland eben so. Das gilt meist auch für Foren.
    Wenn man irgendwas im Netz zu einem bestimmten Thema sucht gibt´s auch mehr negatives.


    Also was ich meine: Das Schlechte muß nicht zwingend breitgetreten werden, aber Erwähnung finden muß es allemal.
    Aber auch das Gute! Um ein solches Auto auf die Beine zu stellen, da gehört schon was zu.
    Gut, das macht ein Team und niemand alleine, aber trotzdem.
    Und mit Sicherheit liest hier einer von Ford aus Köln mit.

  • Nein ich will keine Fehler kaschieren, bin sogar dafür das, soweit Ford überhaupt darauf eingeht, etwas Druck ausgeübt wird.
    es kann ja nicht sein was schon allein in Sachen Kofferaumabdeckung und Seitenverkleidung für Spielchen betrieben werden.
    Wer den Edge schon im Ami-Land gefahren ist, kann der sich evl. an die Ausstattung des Kofferraums erinnern?
    Die Händler sind ratlos und die Käufer die Dummen und Ford lacht weil die Spielchen aufgehen,Trauerspiel! Laderaumabdeckung und Seitenverkleidung im selbigen entspricht nicht dem was einem Käufer in dieser Preisklasse zugemutet werden darf. Das hat auch nix mit der typischen deutschen Mentalität zu tun. Kleiner Fehler oder optische Mängel haben sicher die Fahrzeuge von Premiumherstellern auch zu bieten. So lange mein Händler das zur Kenntnis nimmt und beseitigt, sehe ich das sogar locker.

  • Ich habe heute nach einer kleinen Säuberung meines Auto gesehen das bei allen Türen die Lackierung auf dem Einstieg kleine Fehler in Form von Lackeinschlüssen aufweist. Ein Typischer Lackfehler der schon vom Mustang bekannt ist, meinte der Meister. Also wer sein Auto abholt da genau schauen.

  • Sie sind schon gut sichtbar. Es ist wie ein sauber drüber lackiertes Sand/Staubkorn und das mehrfach. Nur ist der Blick wenn man ins Auto einsteigt vor Begeisterung und Freude nicht dahin gerichtet.