Standheizung - never ending Story

  • War heute in der Werkstatt. Größere Batterie gibt es nicht. Ist die größte drin. Batterie unter 75% geht die Start Stop Automatik nicht mehr . Ich hatte noch knapp über 50%. Deshalb ging keine Standheizung und Start Stop Automatik mehr.Weis einer welche Batterie drinnen ist ? Und ob es eine AGM Batterie ist? Und was AGM bedeutet. Denn bei neuen Batterie Ladegeräten steht oft AGM drauf und Recond Modus. Recond ist wenn die Batterie fast ganz leer ist. Beim Edge kann man so weit ich weis die Batterie ohne Ausbau aufladen. Es gibt aber immer wieder welche die davon abraten. AGM ist glaube ich eine Säurefreie Batterie. Weis es aber nicht genau.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • Der Edge hat ab Werk eine EFB Batterie. im Endeffekt das gleiche wie eine AGM.
    Aufladen im Auto kannst du auch. Das bekommt das BCM mit und weiß gleich den neuen Ladezustand.


    Bei mir hatte ich auch das Problem mit der leeren Batterie. bei mir wurde sie auch nicht mehr richtig geladen im Auto. Laut Tester war die Batterie aber in Ordnung.
    Hab Letztendlich die Batterie gewechselt und seitdem ist Ruhe.

  • Bei mir ist die Batterie laut Tester auch ok. Lade erstmal auf und schau dann weiter. Wenn ich keine Ruhe habe wechsele ich auch die Batterie. Welche ist drinnen? Daten.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • Wenn man die Batterie wechselt, muß dann alles wieder neu eingestellt werden, oder halten die Eingestellten Daten noch kurze Zeit? Dank im Voraus.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • Ich habe die Batterie im Wagen geladen. Hat funktioniert!
    Aber auf dauer werde ich wahrscheinlich auch wechseln!

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • So nächstes Jahr nach 5 Jahren wird gewechselt. Denn ich bin es leid wegen der Standheizung die Batterie immer zu laden. Ich kann im jetzigen Winter die Standheizung kaum benutzen , weil die Batterie zu schwach ist. Ich weis das es auch mein Fehler ist. 30 Min laufen lassen und nur 20Min fahren geht halt auf Dauer nicht gut. Nun habe ich mir da ich selber wechsele eine Bosch Batterie ausgesucht. Siehe Bild. Frage? Kann ich die nehmen? Laut Amazon passt sie, doch verlassen tue ich mich nicht darauf. Ich habe die Hoffnung das die zumindest die ersten 2 Jahre wegen meinem Fehler hält. Hatte die Originale die drinnen war auch. IMG_0545.jpeg

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß