Standheizung - never ending Story

  • Mir reicht die Standheizung mit FB auch. Hatte vorher eine im Kuga , TC 4. War gut für unterwegs zum Einschalten oder Programmieren. Aber für den normalen AN mit oder ohne Schichten und festen Arbeitszeiten reicht die Standheizung mit FB völlig. Außerdem hat die FB eine hohe Reichweite , bis ca 1000m. Habe jetzt zwar Probleme mit meiner ab Werk , das liegt aber an den Kurzstrecken. Zeigt mir an das die Batteriespannung zu niedrig ist. Werde die Aufladen , sollte dann wieder gehen. Sowas sollte natürlich kein Dauerzustand sein. Werde demnächst bei der Inspektion mal nachfragen wie es mit einer größeren aussieht, sollte die von den Maßen her passen. Dauert aber noch ca. 4-6 Wochen.

    Das Problem hatte ich auch gerade! Standheizung sprang nicht an und die Start-Stopp Automatik funktionierte auch nicht
    mehr. Habe die Batterie geladen, dann war wieder alles ok. geht aber wieder von vorne los. Fahre wohl auch zu wenig. Vielleicht wäre eine größere Batterie sinnvoll!

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • Eine größere Batterie wird daran nichts ändern. Es wird am Anfang evtl länger dauern bis die Heizung nicht mehr an geht, aber dafür dauert es auch länger bis die größere Batterie dann wieder geladen ist.


    Aber von der Größe her passt keine andere Batterie in den Edge. 80Ah ist das größte was rein passt.

  • Dann muss ich wohl mal etwas mehr KM fahren!

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • Ich habe auch nur eine bekommen!

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • Das Problem hatte ich auch gerade! Standheizung sprang nicht an und die Start-Stopp Automatik funktionierte auch nichtmehr. Habe die Batterie geladen, dann war wieder alles ok. geht aber wieder von vorne los. Fahre wohl auch zu wenig. Vielleicht wäre eine größere Batterie sinnvoll!

    Du musst schon mindestens die Zeit fahren, die Du zuvor auch geheizt hast. Also mit 20 Minuten zur Arbeit fahren wird das auf Dauer nix.

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Du musst schon mindestens die Zeit fahren, die Du zuvor auch geheizt hast. Also mit 20 Minuten zur Arbeit fahren wird das auf Dauer nix.

    Also bei Mercedes hieß es sogar seinerzeit die doppelte Zeit von der Heizzeit muss man fahren. Nach diesen Erfahrungen habe ich beim Edge auf eine SH verzichtet.
    Das war mir zu kompliziert auszurechnen, wie lange ich die SH in Abhängigkeit zur geplanten Strecke nutzen darf. :(


    Für Vielfahrer und gleichzeitig Laternenparker ist es aber eine tolle Sache (wenn es dann tatsächlich auch klappt). ;)