Was kommt nach dem Edge?

  • Vielen Dank für die Blumen. :)

    Wobei sicher nicht jeder Deine Meinung teilt.


    Ich würde mal sagen, viel weniger Glück als mit dem Edge geht fast nicht. Um fair zu sein: Der Edge ist echt sehr gut zu fahren, die entspannte Abschlusstour ging noch bis nach nach England. Wirklich genervt haben letztendlich die vielen Kleinigkeiten und das kurze Serviceintervall, das für einen Vielfahrer ziemlich ärgerlich ist.

    Na, ja, wobei ich das mit dem Service-Intervall nach wie vor nicht verstehe. Meiner (190PS) muss nur alle 30000km oder alle zwei Jahre in die Box. Ggfs. könnte es sein, dass der Ölwechsel zwischendurch kommt. Allerdings habe ich diesen letztes Jahr, und somit nach knapp zwei Jahren und dann wiederum gleichzeitig mit der regulären Inspektion, machen lassen.

    Nächsten Monat wird er drei Jahre alt und muss zum Tüv. Inspektion steht nicht an und Ölqualität ist noch bei 30%.

    Auf dem Tacho hat er jetzt (Dank Corona) aber auch nur 30000 Kilometer.

    Weshalb es beim "großen" 238PS-Motor anders ist, weiß wahrscheinlich auch nur Ford selbst. :/


    Ich möchte jedenfalls meinen Dicken nicht mehr missen. Bislang bis auf ein paar kleine Wehwechen absolut zuverlässig. Ich hoffe so bleibt es auch bis in vier Jahren die Garantie ausläuft. Und so wie die Uhren momentan ticken...wer weiß was bis dahin ist.


    Würde mich jedenfalls freuen, wenn Du hier mal in ein paar Wochen/Monaten auch ein erstes Resümee zum Neuen bringen kannst. Der Genesis ist ja doch (bislang zumindest) nicht allzu häufig auf den Straßen unterwegs.


    Ich drück Dir die Daumen, dass Du mehr Glück mit dem Neuen hast. :thumbup:

  • ich schmeiß hier nochmal den Mazda CX 60 in die Runde. Optisch gelungen, gut verarbeitet und er bekommt tolle Motoren

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Wir haben uns jetzt den X5 xDrive 45e bestellt. Sehr Gute Verarbeitung, schöne Power (Systemleistung von 394PS) und bis zu 80km reines elektrisches Fahren. KFZ Steuer von 30€ im Jahr. Platz ist auch vorhanden.

  • definitiv. Da vergleichen wir fast Äpfel mit Birnen

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Der spielt aber preislich in einer ganz anderen Liga.

    das kann ich defenitiv so stehen lassen. Aber wir wollten den nächsten Schritt machen. Da wir von den reinen E-Autos noch nicht überzeugt waren haben wir uns eben für diesen Hybrid X5 entschieden der neben dem GLE Hybrid die größte Reichweite mit +- 80km bei entsprechender Fahrweise hat. Da es bei Ford in dieser Form nichts richtiges im Regal gibt, Nicht mal der Explorer kommt da hin. Obwohl der genügend Platz für eine größere Batterie hat. Habe wir uns wie schon gesagt für den X5 entschieden.

  • Ich mag gar nicht dran denken. Mein Edge 2,7l ST hat erst 3 Jahre auf der Kante - und noch nicht die kleinste Reparatur. Ich stell mir vor, ich fahr damit noch 7 - 10 Jahre problemfrei rum :) Danach ist mit Verbrennern wohl Vinaigrette.


    Der nächste soll sicher mal etwas kleiner sein, ich war schon in Parkhäusern auf Reisen, das war nicht mehr lustig. Was mir momentan gefällt ist der Mach-E obwohl ich eigentlich überhaupt nicht markentreu bin. Aber da fliesst noch viel Benzin in den Tank, bis das soweit ist.


    P. S. Momentan wieder mal damit auf Reise, liebe ich meinen US-Edge besonders arg. Er hat Fernstart. Bei 35°C kann ich so ganz locker ausm Schatten starten und er kühlt sich in 2-3 Minuten angenehm runter als wär nichts gewesen :love:

    Ford Edge Facelift 2019 2,7l ST-Line (Benziner, Import aus Kanada-Fertigung)