Was kommt nach dem Edge?

  • sodele, ich schmeiße mal noch den neuen Mazda CX 60 in die Runde, Plug In und bald 6 Zylinder Diesel und Benziner :thumbup:


    Optisch sehr schön, aber der Plug-In spielt mit seinen 61km Reichweite nicht wirklich in der 1. Liga. 2023 fliegt der dann wohl auch mit aus der Förderung, wie viele andere Hersteller auch, die in der Hinsicht wohl leider kapitulieren und keine 80+ km und mehr anbieten können/wollen.

  • ja das stimmt. Denke aber das Mazda das hinbekommt. Bin auf die 6 Zylinder gespannt die da kommen werden

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Auch eine interessante Option: Genesis GV 70.

    Ich habe in mir in Natura angeschaut: insbesondere in Hinblick auf die Verarbeitung ein ganz anderes Kaliber als der Edge, bei praktisch gleichem Listenpreis, wobei bei Genesis der Listenpreis auch der tatsächliche Verkaufspreis ist.

    Heute hatte ich eine Probefahrt mit dem GV 70. Der Unterschied zum Edge ist tatsächlich beachtlich, insbesondere bei der Qualitätsanmutung. Das Fahrverhalten ist vergleichbar mit dem Edge (ist auch eine der Stärken des Edge), das Platzangebot ist nur unwesentlich schlechter. Und das Serviceintervall liegt beim Diesel bei 30.000 km.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Ich gehe mal davon aus, dass das durchkalkuliert ist. Nach meiner Info gibt es dann auch die Möglichkeit zu verlängern, wobei die Konditionen noch nicht klar sind.

    Bei mir ist der nächste Stützpunkt ca. 30 km weg, da ist auch der Lagerplatz mit Werkstatt, wo die Nachrüstungen (z. B. Anbau AHK) und die Übergabeinspektion durchgeführt werden. Alternativ könnte man dann sicher zu Hyundai oder Kia. Und die haben ein relativ dichtes Händlernetz.

    Insgesamt hat mich der Genesis bzw. das Gesamtpaket aber so überzeugt, dass ich bestellt habe. Natürlich gibt es bei einer neuen Marke ein paar Unwägbarkeiten, jedoch steht hier ein großer Autokonzerns dahinter, der hier schon lange erfolgreich aktiv ist.

    Der Genesis müsste in 3 Wochen da sein, war im Vorlauf und steht aktuell in Bremerhaven.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • [...]

    Schade, Du hattest immer sehr gute Beiträge. ;(

    Vielen Dank für die Blumen. :)

    Wobei sicher nicht jeder Deine Meinung teilt.


    Ich würde mal sagen, viel weniger Glück als mit dem Edge geht fast nicht. Um fair zu sein: Der Edge ist echt sehr gut zu fahren, die entspannte Abschlusstour ging noch bis nach nach England. Wirklich genervt haben letztendlich die vielen Kleinigkeiten und das kurze Serviceintervall, das für einen Vielfahrer ziemlich ärgerlich ist.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Das ging ja schnell mit der Lieferung. Dann wünsch ich viel Spass mit dem Auto und keine Probleme. (erste Baureihe ist immer so´n Risiko)

    Der EDGE in Weiß sieht aber auch schick aus. Verstehe FORD nicht, das die so´n Auto einstellen.

    Der Edge ist wirklich schick. Das ist auch nicht der Trennungsgrund.

    Die Lieferung ging deshalb so schnell, weil einer im Vorlauf war, der fast exakt meinen Vorstellungen entsprochen hat. Ich hätte ihn sogar noch zwei Wochen früher bekommen können, war jedoch im Urlaub. Die normale Lieferzeit liegt bei rund 6 Monaten.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line