Der Edge wird eingestellt

  • Hallo zusammen,
    offizielle Aussage vom FFH, letzte Bestellannahme für den Edge am 13.06.2020.
    Schade, er wird dem Flottenverbrauch geopfert. Die spinnen.... :cursing:

    Edge Vignale MY 2019, Kirsch-Rot Metallic, 238 PS Automatik, Vollausstattung, Ausstellungsfahrzeug, Übernahme am 04.03.2019
    Mustang GT 5,0 Baujahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung
    Explorer Platinum MY 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Hallo zusammen,
    offizielle Aussage vom FFH, letzte Bestellannahme für den Edge am 13.06.2020.
    Schade, er wird dem Flottenverbrauch geopfert. Die spinnen.... :cursing:


    Das stimmt, dieser Flottenverbrauch ist der reinste Schwachsinn, der auch Volumenhersteller benachteiligt, wärend "deutsch-PREMIUM" hier Lobbiismus betrieben hat, um sich den Verbrauch schönzurechnen.


    Naja, ich HOFFE ja, dass die nächste Modellreihe mit Hybrid-Technik hier wieder auch offiziell verkauft wird.

  • Naja der einzige Vorteil ist, das wir immer ein neues Auto haben.
    Gibt bei uns ja keinen Nachfolger.
    Habe Gestern meinen Vignale abgeholt, und da sagte mir mein Verkäufer auch, das der 13.6 der letzte Tag ist um den Edge zu bestellen.
    Es werden auch weitere Ford Modelle wegfallen.
    Ford C Max
    Ford S Max
    Ford Mondeo
    Ford Edge

  • S MAX läuft noch mind. 2 Jahre. Wurde ja gerade erst entschieden auch als Teilhybrid zu bringen

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Also wenn ich aktuell ein Auto kaufen müsste und der Edge nicht zur Auswahl stünde, wäre der S-Max ganz weit oben auf meiner Liste.
    Von der Größe, Komfort, Flexibilität ist es für mich der schönste Familien-Van. Hätte der noch Schiebetüren, wäre er perfekt.
    Den S-Max würde ich so schon vermissen. Mal abwarten wie der ganze Umwelt-Irrsinn weitergeht.
    Jetzt freue ich mich immer noch über meinen Edge. :D

  • auf die Schiebetüren haben sie seinerseits zugunsten der "Sportlichkeit" und Optik verzichtet

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • ja, richtig - würde sicher schlecht zur S-Max-Linie passen.
    Die meisten Parkplätze, speziell in vielen Parkhäusern, sind leider nicht auf S-Max-Breite zugeschnitten. Besonders als ich meine Kinder in den Kindersitzen noch festzurren musste, kam man da schon mitunter ins Schwitzen. Die Breite des S-Max und die wuchtigen Türen waren da ab und an ein echtes Problem.
    Na, ja - das Problem an sich habe ich ja nicht mehr. Nun ist bald das Problem zu schauen wo das Auto mit den Kindern ist. ;)