Der Edge wird eingestellt

  • Hey Leute, alles im grünen Bereich, der Edge kann ganz normal weiterhin bei uns in Europa beim FFH bestellt werden, also kein Import Stopp nach Europa warum auch immer!


    Gem. Auskunft von meinem FFH hatten sie in den letzten Wochen ein Bestellungsunterbruch wegen Umkonfiguartionen des Edge für Europa gehabt, z-B. fällt neu beim Edge die Sitzkühlung weg (Sitzheizung bleibt).


    Wäre ja wirklich schade gewesen wenn Ford den Import vom Edge nach Europa eingestellt hätte ! :thumbup:

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

  • @Monterey,


    ab dem 13.06.2020 nehmen die FFH's keine Bestellungen mehr für den Edge an. Woher hast Du Deine Information? =O

    Edge Vignale MY 2019, Kirsch-Rot Metallic, 238 PS Automatik, Vollausstattung, Ausstellungsfahrzeug, Übernahme am 04.03.2019
    Mustang GT 5,0 Baujahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung
    Explorer Platinum MY 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Hallo,


    als ich meinen abgeholt habe, wurde mir die Einstellung ebenfalls bestätigt. Auch beim Mustang soll sich etwas tun.


    Ich habe noch einen bekommen und bin zufrieden auf den ersten Kilometern.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Auf der Internetseite von Ford ist der Edge auch heute noch ganz normal konfigurierbar mit Preisen.

    ST-Line, 238 PS, Arktis-Weiß, Technikpaket, belüftete Sitze, Panoramadach, AHK, 20 Zoll Bereifung

  • Hallo,


    als ich meinen abgeholt habe, wurde mir die Einstellung ebenfalls bestätigt. Auch beim Mustang soll sich etwas tun.


    Ich habe noch einen bekommen und bin zufrieden auf den ersten Kilometern.

    Mustang kommt als neue Version 2022
    https://www.auto-motor-und-spo…mit-v8-hybrid-und-allrad/


    und der Bullit Nachfolger wird wieder Mach 1 heißen, sehr cool 8)
    https://www.auto-motor-und-spo…/ford-mustang-mach1-2021/

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • hier ein neuer Bericht. Eventuell wird der Edge im Zuge einer Modellstraffung Änderung nach 2023 eingestellt. Die aktuellen Verkäufe sind aber gut insbesondere ST und ST Line


    https://eu.detroitnews.com/sto…uilt-question/3202636001/


    und noch einer in die gleiche Richtung


    https://www.musclecarsandtruck…e-could-cancel-ford-edge/

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • hier ein neuer Bericht. Eventuell wird der Edge im Zuge einer Modellstraffung Änderung nach 2023 eingestellt. Die aktuellen Verkäufe sind aber gut insbesondere ST und ST Line


    https://eu.detroitnews.com/sto…uilt-question/3202636001/

    So wie's aussieht wird der aktuelle Edge seit dem Facelift Model 2019 bis 2023 in dieser Form weiter gebaut, ob ein neuer ab 2023 / 2024 kommt is noch ungewiss, vielleicht dann mit PlugIn Hybrid wie bereits beim Explorer.


    Denkbar wäre bei aktuellen Edge bereits einen PlugIn Hybrid anzubieten, obwohl in Nordamerika zur Zeit der Edge (noch) nicht als Hybrid angeboten wird.


    Die US Edge Modelle haben einen 2.0 Benziner mit 250PS bei SE/SEL (bei uns Trend), Titanium und ST-Line drin und beim ST einen 2.7-V6 mit 335PS drin. Die Diesel Motoren werden in den USA / Kanada nicht angeboten.

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

  • ja oder einen Explorer als 5 Sitzer. Wäre wohl auch möglich mit der Plattform. Fakt ist sie haben irgendwann zuviel SUV in ähnlichen Klassen. Wobei der Bronco ja kein SUV sondern ein Geländewagen werden soll. Warten wir es ab.

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Wobei der Bronco ja kein SUV sondern ein Geländewagen werden soll.

    Muss man unterscheiden. Der Bronco als richtiger Geländewagen und dann kommt darunter noch ein "Baby-Bronco" oder Bronco Sport, der sich zwar optisch am Bronco orientiert, technisch aber auf der Escape/Kuga-Plattform basiert.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line