Der Edge wird eingestellt

  • ...oder zum Explorer :D Hatte schon Sitzprobe....meine Fresse eine riesen Kiste :thumbup:


    Den Explorer habe ich auch schon überlegt.... nur da bekomme ich wohl mit meinem Parkplatz Probleme :D


    Der Kuga ist ja vom Design (vor allem an der Front) und der verwendeten Kunststoffqualität nicht so besonders. Hatte wie mein Dicker in der Werkstatt war einen Kuga ST-Line X als Ersatzwagen... sehr viel Hartplastik verbaut und beim ST Line an der Vorderachse recht stössig - da Lobe ich mir den Edge :thumbup: Der Spritverbrauch war beim Kuga recht gut - ohne Anstrengung 5,8 Liter Diesel, da gehen sich sicher 5,0 oder weniger aus 8o Mein Dicker fährt sich um die 9,5 - 10 Liter bei viel Autobahnfahrt

    Ford Edge ST-Line, Magnetic Grau Metallic, 09/2020, Vollausstattung inkl. Standheizung und AHK :thumbup:

  • Habe schonmal im Explorer Forum geschmöckert und deine Beiträge gelesen. :thumbup:

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Mein FFH hat mir heute bestätigt, der Edge kann nur noch bis Ende September 2020 bestellt werden, dann wird (bis auf weiteres) der Europa Import des Diesel Edge eingestellt.
    Er könne sich vorstellen dass der Edge nächstes (oder übernächstes?) Jahr als Plug-In Hybrid nach Europa importiert wird.
    Meines Wissens gibt‘s den Edge im Heimatland USA (noch) nicht als Plug-In Hybrid, aber das kann sich ja schnell ändern!

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

  • der Skoda Kodiaq RS ist auch schon eingestellt

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Jo und bei Ford, nach einigen "heißen" Erfahrungen, auch der Puma Hybrid und der Kuga Hybrid. Beide nicht mehr mit Automatik Getriebe zu bestellen.
    Und die ausgelieferten werden wohl zurück abgewickelt....

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Mein FFH hat mir heute bestätigt, der Edge kann nur noch bis Ende September 2020 bestellt werden, dann wird (bis auf weiteres) der Europa Import des Diesel Edge eingestellt.
    Er könne sich vorstellen dass der Edge nächstes (oder übernächstes?) Jahr als Plug-In Hybrid nach Europa importiert wird.
    Meines Wissens gibt‘s den Edge im Heimatland USA (noch) nicht als Plug-In Hybrid, aber das kann sich ja schnell ändern!


    Finde ich sehr schade, aber war leider zu erwarten, dass Ford dort lieber den Weg geht den Flottenverbrauch zu senken. Ich kann mir auch vorstellen, dass der als Plugin-Hybrid wieder nach Europa kommt, allerdings hat bisher Ford keinen Hybrid-Edge im Petto. Ich befürchte der kommt erst mit dem Modellwechsel ca. 2023.

  • Jo und bei Ford, nach einigen "heißen" Erfahrungen, auch der Puma Hybrid und der Kuga Hybrid. Beide nicht mehr mit Automatik Getriebe zu bestellen.
    Und die ausgelieferten werden wohl zurück abgewickelt....

    warum das?

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Auf der deutschen Preisliste war der Puma Automatik NUR mit dem 125PS Benziner (kein Hybrid) zu bestellen, den Hybrid gab es nur mit dem 155 PS Benziner. Und es gab in Deutschland auch keinen 125PS Schalter als Hybrid.