AD Blue-Verbrauch

  • 1,6 L pro 1.000 Km

    Ford Edge ST-Line, 238 PS, Chroma Blau, Technologiepaket, Standheizung: Bestellt 8.2.19, gebaut 8.4.19, verschifft 12.5.19, am 27.5.19 in BRV an Land gekommen, beim FFH seit 6.6.19, Übergabe am 26.6.19, Tage in Werkstatt seit dem: 16, Entscheidung den Wagen in Zahlung zu geben: 9. Januar 2020, rückabgewickelt am 15. Februar 2020. Kann noch fahren bis der neue Kuga da ist...

  • war bei Abholung voll. Das erste mal nachgetankt bei 5.000km.

    Edge ST LINE, 238 PS Automatic, einer der letzten in Ruby Red, gebaut 01.09.2019, Ausstattung alles was geht, inclusive Standheizung und AHK, ohne adaptive Lenkung.
    Bestellt 29.07.2019; gebaut August / September 2019; im Hafen besucht 12.10.2019; zugelassen 28.11.2019; Abholung 02.12.2019


    '

  • Wie ist es mit der automatischen Abschaltung? Ich hab mal gelesen, dass die LKW-AdBlue-Tanks einen speziellen Kontakt für die Abschaltung haben und dass der Durchsatz bei den LKW-Zapfsäulen so groß ist, dass es beim PKW zu einer ziemlichen Sauerei kommen kann. Genau aus diesen Gründen habe ich es bisher noch nicht getestet. Wie sind da eure Erfahrungen?

    Das gilt für den Diesel Rüssel, den würde ich nicht reinstecken (in den Diesel Tank), das könnte ne Fontäne geben 8o

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • so habe Gestern die erste Meldung bekommen das der Ad Blue Vorrat zur Neige geht. Hab jetzt noch fpr gut 1000km Ad Blue im Tank. Bin jetzt etwas über 5000 km gefahren. Somit würde ich den Verbrauch als recht hoch bezeichnen. Mal schauen wie sich das zukünftig so einpendelt

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Fahr mal mehr Vollgas, dann bist du mit deinen 12,5 auf 6000 glücklich.


    Wenn du nur Autobahn und nur so 160-220 fährst (wo es geht ;) ), dann geht die Reichweite schnell auf die Hälfte....

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • so habe Gestern die erste Meldung bekommen das der Ad Blue Vorrat zur Neige geht. Hab jetzt noch fpr gut 1000km Ad Blue im Tank. Bin jetzt etwas über 5000 km gefahren. Somit würde ich den Verbrauch als recht hoch bezeichnen. Mal schauen wie sich das zukünftig so einpendelt

    Damit bist du bei knapp 2 l auf 1000 km. Ist absolut im normalen Rahmen, vergleiche mal mit den Posts auf der ersten Seite. Die einzigen, die deutlich weniger brauchen sind die Euro5-Diesel aus dem VW-Konzern. Und wie die das machen ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Das erste mal hat er nach 3.700 km geschrien, da hatte ich nur noch 100 km Reichweite (ergibt 2,62 L / 1000 km). Jetzt bei 5.000 km meckert er schon wieder, noch 1.300 km Reichweite. Musste die Kiste aber heute auch mal testweise durch die Kasseler Berge jagen... :whistling:

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Hab jetzt 4500 km drauf und Reichweite AdBlue noch 2200 km gem. Anzeige. Stand sehr lange immer bei 2500 km Restreichweite, von daher denke ich, dass ca. 2500 noch drinliegen werden. Gäbe dann ca. 7000 km mit einem Tank.

    Edge ST Line 2019 in White Platinum mit Technologypaket, AHK, Panoramadach, Adaptive Lenkung

  • ihr könnt ja auch kein Tempo machen in der Schweiz :rolleyes:;)

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3