Erfahrungen aus zweiter Inspektion

  • Jetzt hab ich die Rechnung.


    Arbeitslohn: ohne Steuer


    Insp.Inkl.FAM/DSN 151,80
    Getriebeölwechsel 72,60
    Bremsklötze vorn 33,00


    Material: ohne Steuer


    Kit-Einsatz/Dichtung 42,52
    Filter ANSA 22,18
    Luftfilter 32,37
    Dichtung 7,73
    Ölfilter 13,96
    0w30 Öl 6,1 Liter 102,54
    Getriebeöl 6 Liter 160,80
    Scheibenreiniger 2 Liter 3,17
    Feder Bremssattel 2 ST. 17,04
    Bremsbeläge 126,13
    Kraftstoffilter 63,18


    MW Steuer 161,42



    Macht zusammen 1010,99


    Den Arbeitslohn finde ich angemessen.
    Der Preis fürs Motoröl geht noch im Vergleich zu anderen ( BMW,VW)
    Die Bremsbeläge sind zu teuer.
    Die Federn für Die Bremssättel sind ein Witz.Die kosten in der Herstellung keine 10 cent.
    Den Scheibenreiniger lasse ich von der Rechnung streichen.Ich hab den Behälter vorher voll gemacht.Es geht mir nicht um die 4 Euro,aber wenn kein Reiniger eingefüllt werden konnte weil der Behälter voll war ,kann es auch nicht in Rechnung gestellt werden.

    Edge Sport mit allem ausser Standh. silber BJ 09/2016

  • Öl bringe ich immer mit. Zahle max. 50€ für Markenöl. Getriebeöl habe ich beim S MAX auch mitgebracht, da finde ich den Preis aber noch okay. Mein Ford Händler räumt mir auf Teile wie Bremsen etc. oftmals noch einen Rabatt ein

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Moin,


    hab auch meine 2. = 30.000'er gehabt.


    Insp. 371,74 (inkl Wartung,6,4 l Öl 0W30, Ölablasschraube, Filter und Filtereinsatz)


    Scheibenreiniger 2,34
    Klötze vorn wechseln 62,30
    Klötze (Satz) 99,46


    gesamt 535,84 + MÄRCHENSTEUER (101,81) = 637,65 gesamt

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • klötze vorn nach 30000 km wechseln? Hast du dir die mal zeigen lassen? Da muss doch noch jede Menge Fleisch dran gewesen sein. Oder fährst du so, dass du mehr mit der Bremse verzögert. Als mit dem Motor?

  • ja, ich hatte selbst darauf hingewiesen, hatte es schon gemerkt und gehört. Die waren fertig...
    Und ja, mit Automatik und fast nur Tempomat bremst der Dicke sehr viel. Mehrere AB Passagen immer mit 160+ wo es geht haben dann noch den Rest dazugetan.


    Mit meinen Handschaltern bin ich auch mehr als das doppelte gefahren. Aber wenn man die Bequemlichkeit des iacc-Tempomats mit VZE nutzt, bremst der halt sehr viel. Und fast nie mit Motorbremse ;)

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • es gibt halt immer 2 Seiten der Medaille :thumbup:

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • hast du vergoldete Schrauben bekommen?

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3