Absenken des Rückspiegels

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit der Funktion "Absenken des Rückspiegels"?


    Ich hab's gefühlt 100 mal so wie es in der Betriebsanleitung beschrieben ist, versucht ;( Aber der Spiegel bleibt wie er ist. Da senkt sich nichts ab. Und wenn ich ihn wie beschrieben auf die abgesenkte Position einstelle, bleibt er unten und fährt nicht wieder in die normale Position wenn ich von R auf P stelle, oder schneller als 10 km/h fahre.


    Hat es jemand hinbekommen?

  • ich auch nicht. Vielleicht gibt es diese Funktion bei Uns nicht.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Sorry, da gibt es keinen Hebel, nur Tasten für links und rechts.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Also bei meinen mondeo gibt es einen Schalter den man auf rechts stellen musste um rechts den Spiegel zu verstellen. Der Spiegel senkte sich dann nur ab wenn er beim rückwärts fahren auf rechts stand. Kann man das beim edge nicht so schalten ?

  • Das mit dem Spiegel geht soweit ich mich erinnere nur, wenn man die elektrisch einstellbaren Sitze geordert hat. Das habt Ihr doch sicher???

    ja, elektrische, klimatisierte Sitze mit Memory

  • Also bei meinen mondeo gibt es einen Schalter den man auf rechts stellen musste um rechts den Spiegel zu verstellen. Der Spiegel senkte sich dann nur ab wenn er beim rückwärts fahren auf rechts stand. Kann man das beim edge nicht so schalten ?

    es gibt je eine Taste die gedrückt werden muss, um den linken oder rechten Spiegel einzustellen.


    Die Taste für den rechten Spiegel hatte ich bei meinen Versuchen gedrückt. Sonst lässt er sich ja auch nicht auf die gewollte Absenk-Position einstellen.

  • Also die automatische Absenkfunktion brauche ich persönlich unbedingt. Hab auch vorher explizit in der Anleitung danach gesucht. Und nun funktioniert der Mist nicht? Hat schon jemand erfolg gehabt? Wenn es gar nicht gehen sollte wäre dies aber meiner Meinung nach nur eine Softwaregeschichte.
    Wie schaut es denn mit der Rückfahrkamera aus? Kann man damit sauber an den Bordstein heran fahren?

  • Moin!


    Wenn die Absenkfunktion nicht funktioniert gibt es da den alten Indiandertrick...


    Den Fahrersitz ganz hochfahren und als Position 3 speichern... :D


    Die Rückfahrkamera funktioniert bestens. Auch nachts einwandfrei!


    Das mit dem Spiegel muß aber doch in Griff zu bekommen sein...