Fahrzeugbatterie wechseln

  • Lt. Kompatibilitätsliste sollte die für den vFL mt 180/210PS passen.

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Meine hat es jetzt auch erwischt. Trotz längerer Fahrt kommt sie nicht mehr über 12,04v Spannung


    Jetzt ne blöde Frage, wie habt ihr die Batterie raus bekommen?

    Wo bzw wie ist die fest gemacht bzw gegen verrutschen gesichert? In der Bedienungsanleitung steht was von Halteklammer... hab sie nur nicht gefunden....

    Habt ihr den luftfilterkasten vorher entfernt?


    Gruß

  • Moin zusammen,

    habe bis vorhin ein paar mal die Aufforderung für Service Batterie-Managemet bekommen und daraufhin eine entsprechende (richtige) neue Batterie in den Edge eingebaut.


    Dann habe ich das Batterie-Management zurück gesetzt, was auch durch dreimaliges aufblinken des Batteriesymbols bestätigt wurde, danach schien alles soweit gut, aber dann beim nächsten Neustart eben wieder nicht, das Symbol war direkt wieder da und die Elektronik-Kontrolle kam.....


    Hatte die Tage den Laptop neu aufgesetzt und lade gerade Forscan wieder drauf und die erweiterte Lizenz.....


    Dann muss ich morgen mal mit dem Laptop schauen was der Edge denn jetzt noch will...!?


    Ach ja, während des Batteriewechsel war die Spannung im System ohne Unterbrechung da, ich habe über ein gutes elektronisches Ladegerät permanent die Spannung aufrecht erhalten.....


    Daran kann es also eigentlich nicht liegen, hat vielleicht jemand nen Tip, oder muss ich morgen erstmal auf die Suche gehen....!?


    Gruß Kuno

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Ich werde mal den Fehlerspeicher leeren und dann mal schauen ob da etwas wiederholt auftaucht....


    Ansonsten muss ich dann wohl mal auf die Suche gehen...;)

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup: