Sitzheizung Sitzkühlung am FL

  • @Labrador62
    Stellst du die Daten mal im Forescan Thread zur Verfügung?
    der vFL ist schon etwas lau, wenn es um die Heizleistung geht...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Bei meinem FL werden also auch Sitzfläche und Rückenlehne geheizt und gekühlt. Vorne zumindest, hinten hab ich die Sitzheizung noch nicht getestet, wird aber gleich sein nehm ich an. Bei der Kühlung hört man den Lüfter ziemlich gut, bei der Heizung hört man nichts. Heizung wird auf Stufe 3 auch ziemlich warm, zwar nicht so schnell wie bei meinem letzten BMW, aber es heizt schön!

    so läuft das bei mir auch :thumbup:

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • werde es bei Gelegenheit mal testen.Bin mit der Heizleistung jedoch nicht zufrieden. Da stimmt nicht mal der Ausspruch "ist für den Arsch" :D
    Bei den Vorgänger-Fahrzeugen mit Sitzheizung wurde man nach zwei-drei Minuten schon langsam unruhig, wenn die Maximalstufe eingestellt war.
    Beim Edge frage ich mich nach zehn Minuten, ob ich jetzt selbst das Leder lauwarm angewärmt habe oder tatsächlich man die Sitzheizung vermuten könnte. :/

    also wenn man in Unterhose die Sitzheizung nutzt, ist die Super. Nur meine Nachbarn gucken im Winter dann immer komisch... 8)

  • heute mal die Sitzkühlung ausprobiert. Kühl auf Stufe 3 innerhalb von Sekunden. Lautstärke ist nicht störend.

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Ja, war beim Mondeo auch um Welten besser X(

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Ja, war beim Mondeo auch um Welten besser X(

    ...vielleicht auch vom Sitz bzw. der Sitzoberfläche der entsprechenden Ausstattung abhängig. Ich wage zu behaupten, dass meine im Vignale identisch zu denen im Mondeo (auch Vignale) sind, nicht nur optisch.

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Nö, sind beide mit dem Velours-Leder als belüftete Sitze.
    Mondeo hatte schnellere Heizung durch Heizmatten und auch stärkere Kühlung.

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Mondeo hatte schnellere Heizung durch Heizmatten

    Das haben sie ja zum Glück beim FL nachgezogen.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D