Sitzheizung Sitzkühlung am FL

  • finde Heiz und Kühlleistung auch gut und die Kühlung auch sehr schnell

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Ist deiner recht neu, und die haben was umgestellt? Ich finde meine echt ok, und das haben auch schon diverse Mitfahrer genossen.
    Also nicht nur subjektiv.
    Entweder Produktion geändert oder reklamieren...

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Dito.. die Sitzheizung bei klimatisierten Sitzen ist nicht so der Brüller. Dauert ziemlich lange bis die warm geföhnt sind, habe ich - so wie es ist - bisher auch noch nicht erlebt.


    Mein Edge FL wird demnächst 1 Jahr alt.

  • Mein FL ist EZ März 19 und da wird mit Drähten geheizt, nix warm gefönt. Die Lüfter sind nur zur Kühlung drin. Welche Ausstattung hast du? ST?

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Nix Föhn!


    @TS-NF: Vom Profilbild tippe ich auf ST.

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Ich habe die ST Line Ausstattung. Und ja es stimmt, ich höre beim Heizen keine Lüftung sondern nur beim Kühlen! :rolleyes:


    Trotz allem finde ich die Heizleistung nicht sehr gut. Alles mir bekannte heizt eben schneller auf..

  • Mein FL ist EZ März 19 und da wird mit Drähten geheizt, nix warm gefönt. Die Lüfter sind nur zur Kühlung drin. Welche Ausstattung hast du? ST?

    Das lässt nur einen Schluss zu: Ford hat verschiedene Systeme verbaut. Mein FL wurde im März 2019 gebaut, EZ Juli 2019.
    Bei mir ist auch beim Heizen ganz klar ein Lüftergeräusch zu hören. Irrtum ist ausgeschlossen. Meine Frau schaltet sich auch jetzt fasst permanent die Sitzheizung und das ist immer mit einem leichten Lüftergeräusch vom Beifahrersitz her verbunden.
    Heizung ist etwas träge, Kühlung ist einwandfrei.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Bei meinem vFL habe ich per Forscan die Heizleistung (Temperatur) der Sitzheizung erhöht....


    Jetzt geht's besser...


    Eventuell ist es beim FL auch möglich... :!::?:


    Hat jemand von euch was rausgefunden ob man beim FL die Temperatur der Sitzheizung mit Forscan umstellen kann ? Würde gerne die Heizleistung erhöhen , denn was da rauskommt ist eher bescheiden .... Vielleicht hat jemand die Codes oder Info´s dazu - Danke


    LG Christian

    Ford Edge ST-Line, Magnetic Grau Metallic, 09/2020, Vollausstattung inkl. Standheizung und AHK :thumbup:

  • Ja, die habe ich noch, aber zu Hause.

    Ich liege momentan in einer Klinik und komme nicht ran....!

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup: