Der Ford Edge Winterreifen - Diskussions-Thread

  • Hab ich auch gemacht. Hab ne 21er Schonnuss von Würth. Das passt

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Ja, hab mir auch extra eine Nuss mit Kantenschutz bestellt. Beim vFL waren die Muttern echt schwer in die Nuss zu bekommen. Beim FL jetzt scheinen die Außenmaße der Muttern eher der Norm zu entsprechen und gehen auch entsprechend einfacher in die Aufnahme der Nuss...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Das Problem ist die Qualität der Muttern, diese sind viel zu weich. Mir wurden auch in der Werkstatt schon einige ruiniert.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Beim vFL waren die so, als wäre da eine verchromte Kappe als Außenhülle drüber Und die war sicher so 1-2 Zehntel zu dick...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Danke Euch allen. Dann scheint es also tatsächlich nicht so leicht zu flutschen?

    Habe ja den FL und extra ne Proxxon-Nuss gekauft, welche auch bis 500Nm aushalten soll.

    Die geht aber sehr schlecht über die Mutter. Dachte dann es liegt an dem Felgen-/Kantenschutz.

    Doch meine "alte" ausgeleierte Nuss ohne diese Ummantelung geht genauso schlecht. :(

    Es könnte ja auch einfach sein... :/

  • Die gleiche Frage hab ich hier auch schon mal gestellt( keine Antwort)

    Die Radmuttern sind mit verchromten Blech überzogen .Bei dem enormen Anzugsdruck verschiebt sich das Blech auf den Muttern.Meine Vermutung ist das die 21er Nüsse nicht so richtig passen,

    vielleicht liegt es daran das es einen Unterschied macht ob mm oder Zoll System .

    Ich hab verschiedene 21er Nüsse ausprobiert , immer das gleiche Ergebnis.Bei jedem 2/3 Radwechsel gehen 1 oder 2 Radschrauben kaputt.

    Ich hab dann einen Reservesatz Muttern gekauft und davon lebe ich jetzt ggg.

    Wenn Du das auch machen solltest,pass gut drauf auf.

    Die Dinger verflüchtigen sich manchmal in der Werkstatt.

    Viel Erfolg

    Paule_paulchen

  • wo hast du die neuen Schrauben gekauft?

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Hm,. ich habe zumindest die Erfahrung gemacht, dass bei meinem 2020er FL die Muttern jetzt deutlich besser passen.

    Aber bei dem 2017er vFL hatte ich auch echte Probleme...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Also bei meinem FL muss man die Nuss recht fest auf die Muttern drücken. Bei ein paar geht es fast gar nicht.

    Daher habe ich bei zwei Muttern leider die Ecken etwas "angekratzt". :cursing:

    Entsprechend muss ich aber dann mit dem Drehmomentschlüssel wieder die Nuss "herunterwuchten". =O

    Bei unserem Zweitwagen (auch 21er), flutscht dagegen dieselbe Nuss problemlos und wie man es eigentlich auch erwartet. Werde wohl auch noch einen Satz Muttern ordern.... X/