F9 Karten für Sync 3 Vers. 3.0 verfügbar

  • Ich habe gestern auch das Update aufgespielt... Nach einem Werksreset sah auch alles gut aus :)


    Was mir dabei aufgefallen ist: der werksreset wird ohne weitere Sicherheitsabfrage ausgelöst und dann auch die Verbindung zur Ford Pass App getrennt... Da hätte ich mir eine Barriere wie Pin / Bestätigung in der App oder ähnliches gewünscht. Ein Dieb macht also den Reset und ich könnte ihn damit per App nicht mehr verfolgen :-/


    Bei der Überprüfung auf den Software Stand ist mir aufgefallen, das ich sonst immer zwei eintrage dort stehen hatte. Einen für die Software, einen für die Karte. Aktuell bekomme ich nur einen Hinweis für die Software, das diese aktuell ist(Logo Datei ist hochgeladen). Ist das nur bei mir so oder bekommt ihr den Kartenhinweis angezeigt?

  • Hallo,


    passt leider nicht ganz. Aber ich vermute dass Ford mit dem Update Probleme hatte. Bis Gestern wurde mir ein Update angeboten. Ich konnte es nicht herunterladen da ich unterwegs war.


    Stand heute ist alles bei mir wieder aktuell??? Kein Update vorhanden.


    Nun ich hatte 3.4 19... mit F8 Karte


    Oder sollte das Auto das selbst aus dem heimischen w-lan gezogen haben. Nach Feierabend schaue ich mal nach.


    Seltsam.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Bei mir die gleiche Ausgangssituation, allerdings mit F9-Karten. Das Update wurde mir jedoch gestern unterwegs und heute am Rechner angezeigt, Download hat funktioniert. Bei dem Paket ist auch eine aktualisierte NavVoice (Version AL) dabei.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Update:


    Nach einem Werksreset alles wie gehabt. Zerstückelte Naviansagen, Schneckentempo des Gerätes, selbst nach antippen eines Buttons etwa 1 - 3 Sekunden Reaktionszeit.
    Noch ein Gimmick: die Spracherkennung hatte bisher gut funktioniert - mit der neuen Version muss ich den Edge anschreien damit er mich versteht .... 8|


    Ich musste nach dem Werksreset das neue verheiraten mit der Fordpass App bestätigen. Mit der Fordpass Pro App nicht.....


    Noch ein Nebeneffekt: Sygic lässt sich auch nicht mehr koppeln, wird schlicht nicht mehr erkannt.... :thumbdown:


    Tja, wenn schon das Getriebe nicht ruckelt dann wenigsten das Entertainment System :cursing:


    Hoffe ich finde den alten Stick wieder mit der 3.3 - in der Hoffnung das sich das Ganze downgraden lässt....

    Edge Vignale 01/2019, Vollausstattung ausser Panoramadach.

  • Downgrade auf 3.3 geht immer, auch zu älteren 3.4-Builds. Die Links zu den entsprechenden Dateien sind im Netz leicht zu finden.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Hhat einer von euch das Update von 3.3. auf 3.4 gemacht und bekommt nun auch das Karten Update angezeigt?


    Wo früher der Hinweis stand, dass die Karten aktuell wären ist nun nicht s mehr zu sehen...


    Zwischenfazit von 3.4:
    - soweit problemlos (nach einem Reset auf Werkseinstellungen)

  • Jop erst nur das Sync Update von 3.3 auf 3.4 und jetzt konnte ich ein Kartenupdate (Map_1650873479_Update.zip) herunterladen.


    In diesem Zuge habe ich eine Frage:
    Laut Anweisung sollten da :

    • ein Ordner (SyncMy Ride) :thumbup:
    • eine Datei mit dem Namen autoinstall.ist :thumbup:
    • eine Datei mit dem NAmen DONTINDX.MSA :thumbdown: (die Fehlt)

    wie komme ich an die in Punkt 3 genannte Datei ?


    Danke und Grüße