Bordcomputer - Ölzustand

  • Ich habe da auch mal eine Frage. Im März war beim mir Ölwechsel im Rahmen der 15T Inspektion. Seitdem bin ich 3000 km Gefahren und die App zeigt mir 56% an? Ist die App zuverlässig, denn dann müsste ich in diesem Jahr nochmal zum Ölwechsel ?( Kann ja nicht sein.

  • Ist bei mir auch so . War im Juni und bin 3200 km gefahren habe eine Lebensdauer vom Öl von 50% ca. 3800 km . Laut App nächster Wechsel im Oktober. Da mein FFH zur Zeit im Urlaub ist , muss ich mich noch ein wenig gedulden mit der Frage ob das stimmen kann . Bei der 15000 war es eine Punktlandung

  • Momentan prophezeit mir die Anzeige einen voraussichtlichen Ölwechseltermin im Februar 2021 - exakt nach einem Jahr :)

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Glück Auf
    Konntet ihr mir bitte sagen ob es bei euch genau so ist wie bei mir das unter einstellungen - ölzustand ist nichts zu sehen. Da steht nur OK halten zum zurücksetzen. Ich dachte dort sollte km stand oder betriebsstunden bis nachste ol wechsel stehen?!

    Ja das dachte ich auch bei meinem ST Line 08/2019. Hälst Du OK zum zurücksetzen dann wird Dir in der Pro App Deine Öl-Lebensdauer wieder mit 100 % angezeigt. Habe da unwissentlich den OK Knopf gedrückt und mich gewundert das ich wieder 100 % habe. Ich war nämlich mit 6 % beim FFH zum Ölwechsel und habe ich gesagt das da jetzt wieder 100 % steht. Konnte er zunächst auch nichts mit anfangen, nach einer Weile Smalltalk habe ich beiläufig erwähnt das ich da drauf gedrückt habe. Dann hat er mir erklärt was dann passiert ist. Auf dem Laptop der Werkstatt war dann trotzdem zu lesen das das Öl am Ende war. Wer jetzt versehentlich den Ölzustand zurück gesetzt hat , kann sich nicht mehr auf die Werte in der App verlassen. Ob der Bordcomputer sich dann meldet wenn das Öl fertig ist weiß ich nicht. Wer das weiß kann , möge dies hier bitte ergänzen.

    Edge ST Line Obsidian - Schwarz Bestellt 11.04.2019 , Gebaut 27.06.2019 , Shipment 03.07.2019 , Ankunft FFH 21.08.2019 , Übergabe 27.08.2019