1. Ford Edge Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Listen-Einträge
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Ford Edge Forum
  3. Ford Edge - Allgemeine Themen

Spurhalteassistent

  • Ichmachwasichwill
  • 27. August 2020 um 17:58
  • Ichmachwasichwill
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    61
    Beiträge
    352
    • 27. August 2020 um 17:58
    • #1

    Hallo Gemeinde!
    Habe schon die Suchfunktion aktiviert, habe aber nur ältere Artikel aus 2017 gefunden. Ich habe ein Problem mit dem Spurhalteassistent. Er ist zuerst auf Warnung und normal eingestellt. Und er zeigt mal grün an oder rot, bei rot vibriert das Lenkrad, Obwohl ich geradeaus fahre und in der Spur bin. War die ganze Zeit nicht. Wird der Spurhalteassistent eigentlich dauernd angezeigt? Ich probiere die nächsten Tage die Einstellung Warnung und gering. Bin mal gespannt ob das Lenkrad dann immer noch vibriert ohne das ich die Spur verlasse . Denn dann sollte der Spurhalteassistent rot nicht mehr anzeigen und das Lenkrad vibrieren. Wieso auf einmal der Spurhalteassistent anders agiert als die ganze Zeit vorher weis ich nicht. Meine Fahrweise hat sich nicht geändert. Ich spiele mit dem Gedanken die Werkstatt zu kontaktieren. Da ich mit dem jetzigen Zustand unzufrieden bin. Hat oder hatte jemand mit dem neuen Edge schonmal dieses Problem? Ab und an wird der Spurhalteassistent auch grau. Aber obwohl ich genauso fahre als sonst kommt dann grün und anschließend rot und natürlich das Lenkrad vibrieren. Einfach so auch bei Autobahnfahrten geradeaus.

  • xs-ebbe
    Profi
    Reaktionen
    415
    Beiträge
    1.242
    Bilder
    6
    Wohnort
    Ingolstadt
    • 27. August 2020 um 21:55
    • #2

    Grau bedeutet, dass er gerade keine Fahrbahnmarkierungen erkennt (keine oder schlecht sichtbar, tief stehende Sonne etc.) und deshalb nicht aktiv ist oder der Blinker an ist. Grün heißt alles okay und System aktiv.
    Wenn bei dir ein Fehlalarm kommt, dann kannst du mal prüfen, wie die Fahrbahn ausschaut. Bei mir ist es schon vorgekommen, dass zum Beispiel der Schatten der Mittelleitplanke als Fahrbahnbegrenzung interpretiert wurde. Alternativ kann das auch bei Längsfugen vorkommen.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  1. Umfeldbeleuchtung/ Spiegelspots beim Ein- und Ausparken aktivieren

    Uwe6470
    30. Oktober 2026 um 20:57
  2. IACC nachrüsten

    marekrbk
    25. Oktober 2026 um 19:31
  3. Es gibt neue Karten für Sync 3.4

    Uwe6470
    16. Oktober 2026 um 21:28
  4. Import und Umbau 2024er Ford Edge Mk3 ST 2.7

    fordprobe64
    14. Oktober 2026 um 12:34
  5. Lenkradheizung defekt

    AndrejG77
    13. Oktober 2026 um 11:52

Heiße Themen

  1. Neue Frontscheibe

    4 Antworten
    Vor 2 Monaten

Ähnliche Themen

  • Was kommt nach dem Edge?

    • Edgerist
    • 20. Dezember 2019 um 07:58
    • Ford Edge - Allgemeine Themen
  • Bestell und Wartesaal Ford Edge

    • admin
    • 13. Februar 2015 um 14:19
    • Ford Edge - Allgemeine Themen
  1. Forum
  2. Ford Edge Forum
  3. Ford Edge - Allgemeine Themen
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™