Zahnriemen oder Kette beim 238 PS?

  • Hi,
    die Suchfunktion und auch der Freundliche bringen keine klare Erkenntnis.


    Hat der 238 PS Diesel nun einen Zahnriemen, eine Steuerkette, oder gar eine Kombination aus beiden, wie mir ein FFH weismachen wollte?


    Danke für eure Infos.

  • Er hat beides. Den Zahnriemen für Kurbelwelle-Nockenwelle Auslass, eine Steuerkette für Nockenwelle Auslass-Nockenwelle Einlass.

    Edge ST Line 2019 in White Platinum mit Technologypaket, AHK, Panoramadach, Adaptive Lenkung

  • Er hat beides. Den Zahnriemen für Kurbelwelle-Nockenwelle Auslass, eine Steuerkette für Nockenwelle Auslass-Nockenwelle Einlass.

    Du hast Recht. Ich habe gerade auch noch mal im Datenblatt nachgeschaut.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Solange alles funktioniert, muss da eigentlich nichts gewartet werden, ausser den Zahnriemenwechsel wie schon geschrieben.

    Edge ST Line 2019 in White Platinum mit Technologypaket, AHK, Panoramadach, Adaptive Lenkung