Hi,
die Suchfunktion und auch der Freundliche bringen keine klare Erkenntnis.
Hat der 238 PS Diesel nun einen Zahnriemen, eine Steuerkette, oder gar eine Kombination aus beiden, wie mir ein FFH weismachen wollte?
Danke für eure Infos.
Hi,
die Suchfunktion und auch der Freundliche bringen keine klare Erkenntnis.
Hat der 238 PS Diesel nun einen Zahnriemen, eine Steuerkette, oder gar eine Kombination aus beiden, wie mir ein FFH weismachen wollte?
Danke für eure Infos.
Zahnriemen. Wechselintervall 180.000 km oder 10 Jahre.
Er hat beides. Den Zahnriemen für Kurbelwelle-Nockenwelle Auslass, eine Steuerkette für Nockenwelle Auslass-Nockenwelle Einlass.
Er hat beides. Den Zahnriemen für Kurbelwelle-Nockenwelle Auslass, eine Steuerkette für Nockenwelle Auslass-Nockenwelle Einlass.
Du hast Recht. Ich habe gerade auch noch mal im Datenblatt nachgeschaut.
Aha, das sind interessante Erkenntnisse.
Zahnriemen und Kette gemeinsam.
Klingt irgendwie Wartungsintensiv.
Hoffentlich hält so eine Misch-Konstruktion lange durch...
Solange alles funktioniert, muss da eigentlich nichts gewartet werden, ausser den Zahnriemenwechsel wie schon geschrieben.
Also lieber Gemeinde der Ford Edge 238 PS hat einen Ecoblue 2.0 Motor und hat zwei Zahnriemen einmal für Kurbelwelle-Nockenwelle und einmal für Kurbelwelle-Ölpumpe natürlich beide in Ölbad.
MfG Lakipena
Ja, ist so Korrekt, der VFL mit 180 oder 210 PS hat einen Zahnriemen Außen, (nicht im Ölbad), Wartung so um die 10 Jahre oder auch ~ 200000 KM
Außerdem ne Kette von Nockenwelle einlas zum Auslass . Der Zahnriemen treibt auch die Wapu an.
Er hat beides, der 238 Ps Motor.
Eine Nockenwelle mit Zahnriemen und die Andere Nockenwelle Kette!