Powershift

  • Nicht zwingend. Ich wechsle von einem 313 PS starken Audi A6 quattro zum Edge ;) Ich bin mal sehr auf die Entzugserscheinungen gespannt (die ich mir im Übrigen selbst auferlegt habe).

    das Leben etwas zu entschleunigen soll eh gesünder sein. ;)
    Aber das Downgrade bei dir ist schon mutig. Vom Auto und der Optik her zwar nicht, aber der Leistungsschwund ist gewaltig.

  • Welches GETRAG Getriebe im Edge verbaut .... hier "amtlich":


    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Zum Einsatz im Ford Edge ist das FordPowerShift-Automatikgetrieb des Typs 6DCT451 vorgesehen.
    Wir hoffen, Ihnen hiermit weiterhelfen zu können.


    ...und das kann max. 450 Nm ab...Schade für alle Chip-per....



    Das extrem flexible Sechsgang Doppelkupplungsgetriebe für drehmomentstarke Front-Quer-
    Anwendungen
    Das Sechsganggetriebe 6DCT451 wurde für den Front-
    Quer-Einbau im Mittel- und oberen Mittelklasse-Segment
    sowie in Sport Utility Vehicles (SUV) entwickelt. Es kön-
    nen verschiedene Bauraumanforderungen und Dreh-
    momente bis zu 450 Nm abgedeckt werden.
    Das 6DCT451 lässt sich ohne
    weiteres mit einem Allrad-
    antrieb sowie ohne zusätzliche Komponenten mit einer
    Start-Stopp Funktionalität kombinieren. Gekoppelt mit
    einem Elektromotor kann das Getriebe zudem in einem
    Hybridantrieb zum Einsatz kommen

  • Ich möchte ja ungern sarkastisch sein, aber dann warte ich mal auf die ersten Getriebeprobleme. Also immer schön. Gas geben 8|

  • Ist da Alkohol im Spiel :D ?


    Nachts in die Werkstatt einbrechen, wo meine Kante nun 2 Wochen steht und nen Chip verbauen, dass wäre mal ne Aktion :thumbup: . Hauptsache er buckelt ordentlich danach und das Getriebe explodiert aufm Freundlichen-Hof :sleeping:

  • Montag ja......anderer Leihwagen, da der Astra zu teuer ist, kein Witz. Es wird ein Ford Courier mit Titanium Ausstattung und Automatik. Der ist mal gebucht für 4 Wochen!!!!!!!!!!!! Soviel Zeit haben sie aber nicht mehr, ab dem 01.08 ist Schluss!


    @Berliner, nun bitte keine rechtliche Analyse :P

  • Habe übrigens heute mit nem alten und guten Kollegen telefoniert. Hat sich auch verselbstständigt als HV und wohnt in der Nähe von Ingolstadt, Fährt nun nen Audi A6 mit Vollausstattung, 6 Zillis , Quattro, 40k km, 1 Jahr alt und 38k€ unter Neupreis. Sehr interessant.


    Das mit meiner Kante wird sowieso nix mehr.