Hilfe bei Update

  • Hallo, bin leider eine absolute Niete was Technik betrifft.
    Habe schon öfters hier gelesen, das man verschiedene Updates machen kann. Würde dies auch gerne bei mir haben wollen, auch das man das Logo bei DAB sieht usw. kann mir da jemand behilflich sein?


    Dankeschön im voraus.

  • Hallo Andy1964,


    die komplette Anleitung findest du hier im Mustang6-Forum (mit Anmeldung).
    Natürlich findest du auch alle Infos bei uns im Forum unter dem Thread Sync-3-0-auf-das-System-3-3-3-4-Upgraden-lassen
    Alternativ mal auf den Ford-Update-Server klicken und schauen, was er dir anbietet.
    Nach dem Download einen 32GB Stick mit extFAT formatieren und die Daten drauf kopieren (Datei-Endungen sollten im Explorer sichtbar sein)
    Stick rein in den Dicken und lesen und warten...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hallo,


    ich habe gestern ein Update gemacht.

    • Download auf PC
    • ZIP entpackt auf Stick
    • Stick bei laufendem Motor in den Slot
    • Stick sofort erkannt und Installation ist gestartet.

    Da ich nicht die ganze Zeit mit laufendem Motor stehe wollte, bin ich ca. 25 km gefahren, als die Installation durch war.

    • Stick abgezogen
    • Motor abgestellt, Fahrzeug verlassen und verriegelt
    • nach ca. 3 Minuten wieder aufgemacht
    • Motor gestartet
    • kurz danach Meldung, dass Update erfolgreich war.

    Vergleich mit den Fotos, die ich vorher gemacht hatte, passt das auch. Es sind Veränderungen zu erkennen.


    Anschließend am PC die Logdatei hochgeladen.
    Neue Interseitseite geht auf mit folgendem Text:
    "
    Update abgeschlossen
    Herzlichen Glückwunsch, Sie haben Ihr Ford SYNC Update erfolgreich abgeschlossen! Bitte beachten Sie, dass das Hochladen der Daten einige Minuten dauern kann und eine Registrierung erst anschließend möglich ist"



    Muss da jetzt noch eine Bestätigung kommen und wie lange muss man warten?
    Ich meine, woran erkenne ich, dass der Upload erfolgreich war?


    Die Datei ist gerade mal 12 KB groß und ich habe eine Interverbindung VDSL 100, mit ca. 37 MBit Uploadgeschwindigkeit.


    Und was ist mit dem Registrieren in dem Satz genau gemeint?
    Ich bekomme auch heute noch genau das gleiche Update angezeigt.


    Was stimmt bei Ford eigentlich bzgl. Internetauftritt insgesamt nicht?

    Gruß, Wolfgang

    Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.

  • So, wie es sich liest, ist alles ok.
    Wie lange Ford bei dem Sync seiner Server braucht, weiß kein Mensch. Nicht irre machen lassen...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Mit dem Registrieren kann schlicht die Erfassung der hochgeladenen Datei in der Datenbank gemeint sein. Wäre meine Interpretation.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Hallo zusammen
    Habe auch das Problem das ich das MAP 8948362573_Update aufgespielt, ca 35 Min.
    Es wurde aber keine Datei zur Bestätigung erzeugt und eine wirckliche Veränderung kann ich nicht feststellen.
    Ist die Software jetzt gestartet????
    Sync 3.0 Build19205 Gracenote 1.1.1.1127 (EU-0010)
    MfG
    Feuerberti bleibt Gesund

  • Das siehst du wenn du in den Einstellungen auf „Allgemein“ und dann „aktueller Softwarestand“ oder so ähnlich drückst. Dann müsste ganz unten die aktuellste Kartenversion stehen.
    Da steht bei mir jetzt seit Gestern F9 anstatt F7.


    Grüße Kayano

  • Die genauen Softwarstände findest du im Testmenü:
    Seek rechts und CD-Auswurf gleichzeitig drücken, dann den Lautsprechertest beenden,
    Dann bist du im Hauptmenü.
    Dort APIM Diagnostics auswählen.
    Im nächsten Menü IVSU Versions anklicken.
    Jetzt siehst du die einzelnen Stände der Sync-Software...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black