Edge soeben abgeschleppt: Fehlermeldung Getriebe Funktion reduziert

  • Ich freue mich für dich und auch ein dickes Lob an Ford :thumbup:


    Viel Spass wünsche ich dir!

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Hallo zusammen,
    Meinen Panzer hat es mit gleicher Fehlermeldung auch erwischt.
    Nach ca 3 Monaten und etwas über 11t km war plötzlich der Rückwärtsgang futsch.
    Steht jetzt seit über 5 Wochen beim ffh und das neue powershift lässt immer noch auf sich warten.
    Und wie der Zufall so will, fahre ich seit dem auch einen touran.
    Der vw ist von ADAC service und läuft über ford. Da ford assistance eigentlich nur 3 Tage einen Leihwagen stellt, hat es mich zu Beginn unzählige Anrufe gekostet, dass der Wagen weiterhin von ford gestellt wird. Mittlerweile ist mir auch egal, dass meine Leihfrist mittlerweile wieder einmal abgelaufen ist.
    traurig, dass man für einen neuen dicken Edge Sport von ford einen nackigen touran bekommt.
    Ford hat keine eigene Leihwagenflotte.
    Bin gespannt wann mein Panzer wieder nach Hause kommt.

  • Hallo @Essmax, den Leidensweg von Dir kenne ich, ADAC mobil, Kostenübernahmeprobleme usw. Das habe ich mir nicht lange angeschaut und eine Riesenwelle geschlagen. Schade finde ich jetzt gerade, dass der Ersatzteilesupport noch immer nicht auf der Höhe ist und Kunden mit einem hochklassigen Ford Fahrzeug viel Geduld aufbringen müssen.


    Liebe Ford'ler, Ihr lest bestimmt mit: Wollt Ihr so lange warten müssen und mit einem VW Touran vom ADAC durch die Gegend fahren, wochenlang, während andere Marken vergleichbare Leihwagen derselben Marke an die Hand geben? Wie würdet Ihr reagieren?


    Ich habe die Ehre eine Handelsvertretung für ein Schweizer Familienunternehmen inne zu haben, wo der freundschaftliche Service an erster Stelle steht und ich kann Euch sagen, dass die Kundenzufriedenheit unvergleichlich hoch ist. Und daraus resultierend die Loyalität zur Marke.


    Sorry, es ist so einfach. Ja, es kostet Geld. Aber es liefert den gewünschten Erfolg und daraus resultierend, langfristige Kundenbeziehungen und Umsatz.

  • Moinsen!


    5 Wochen?
    Naja, @golo wartet seit fast 8 Wochen auf ne neue Frontscheibe...


    Mich wundert bald nix mehr bei den Kölnern... kann nicht angehen!


    Das es so schlimm ist mit Ersatzteilen hätte ich nicht gedacht!


    Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man glatt drüber lachen!


    mfg


    :thumbup:

  • Mir ist auch noch nicht ganz klar von wo die Edge Ersatzteile herkommen.
    Das powershift gibt es ja eigentlich auch im s-max mit den 210 ps.
    Auch wenn einige Teile nicht identisch sein sollten, kann ich mir nicht vorstellen, dass mein Ersatz Getriebe aus Kanada kommt.
    Am Freitag treffe ich einen Freund, der in niehl bei getrag arbeitet. Er wird mir womöglich etwas erzählen können.
    Ansonsten bin ich ford Fan durch und durch;-) das ist mein x-Ter ford und so ein Problem habe ich noch nie gehabt. Und wenn der RS aus der Reihe fällt und deshalb nicht mitzählt, ist der Edge zumindest für die 3 Monate, der beste ford gewesen, den ich je hatte. Auch meine Frau und die Kinder sind begeistert. Der Edge hatte sogar dem s-max meiner Frau den Rang abgelaufen:-)