Ford Edge 2021 - leider nicht mehr für Europa

  • ja der neue Tucson sieht gut aus. Konnte ja Anfangs mit dem Explorer wenig anfangen. Aber irgendwie ist er schon cool. Vor allem wenn man noch ordentliche Felgen drauf packt. JP Krämer hat ja jetzt einen und der Karl Geiger war auch begeistert.

    Nichts desto trotz, den Edge heute mal artgerecht im Schnee bewegt, schon super mit Allrad und den Winterreifen, macht Spaß:thumbup:


    Da der Edge ja in Amerika sehr erfolgreich ist kann ich mir vorstellen das es einen Nachfolger gibt. Der aktuelle wurde jetzt ja auch nochmal upgedatet

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • die verkaufszahlen des edge gehen in den USA seit jahren zurück, würde da nicht von "sehr erfolgreich" sprechen. ford ist da aber selber schuld dran, basispreis edge 31k USD, explorer basispreis 32k USD. schon klar greift alles zum explorer.

    <3 `94 escort RS cosworth, `03 focus RS, `18 edge vignale <3

  • Naja, dann fahren wir die Kiste so lange wie möglich und gucken dann mal, was so kommt, Mainstream fürchte ich...:(

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Gefällt mir leider überhaupt nicht. :(


    Ich fahre jetzt im 12 Jahr Ford und mein Edge bleibt bei mir noch 3 Jahre bis zum Leasingende.


    Nach heutigem Stand werde ich dann wahrscheinlich die Marke wechseln. Müsste ich heute einen Anschlussvertrag machen, würde ich DEN NACHFOLGER als Plugin-Hybrid bestellen.

    Geht mir absolut genau SO! Derzeit gefällt mir kein einiger Ford SUV und ich befürchte, dass der Mondeo Evos wieder nur Minimotoren bekommt für Europa oder wieder AWD weggespart wird, wie beim Kuga. Sowas kommt mir nicht ins Haus.....

  • also wenn der Mondeo Nachfolger so wird, fände ich das nicht schlecht

    https://de.motor1.com/news/477…s-st-crossover-rendering/

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Bei mir nach jetzigem Stand in Frage kommende Nachfolger (allerdings erst 2023):

    - Kia Sorento

    - der kommende Mazda CX-5 (soll größer und mehr „Premium“ werden)

    - der kommende Jeep Grand Cherokee (mit kurzem Radstand, 5-Sitzer)

    - Land Rover Discovery Sport

    - BMW X3

    Irgendwie in diese Richtung wird es voraussichtlich gehen.


    Obwohl ich mit Ford aufgewachsen bin und der Edge mein dritter eigener Ford ist, werde ich mit 99%iger Wahrscheinlichkeit die Marke wechseln. Die Gründe sind die schlechte Qualität, die zahlreichen Konstruktionsmängel und auch der Umgang von Ford mit diesen Mängeln.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Mazda wird 6 Zylinder Motoren bekommen. Den neuen Grand Cherokee finde ich auch super:thumbup:

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Mögliche SUV / Crossover Nachfolger bei mir möglich wenn es keinen Nachfolger Edge mehr gibt, resp. nicht mehr nach Europa importiert wird:


    - Um bei den Amis zu bleiben:

    Ford Edge Nachfolger ab 2023 Plug-InHybrid od. Elektro (falls ein neuer Edge produziert und nach Europa importiert wird)

    Ford Mustang Mach-E als GT

    Ford Bronco Sport

    Ford Explorer

    Jeep Grand Cherokee

    Jeep Cherokee

    Jeep Compass

    Chevy Blazer (Direktimport?)

    Tesla Model X

    Tesla Model Y

    Dodge Durango

    Cadillac XT-6




    Bei unseren deutschen Premiums:

    BMW X1 Plug-In Hybrid od. Diesel

    BMW X3/iX3

    BMW X4

    BMW X5/X5 Plug-In Hybrid

    Mercedes GLC/GLE

    Audi SQ5

    Porsche Macan

    MINI Countryman JCW


    Von unseren sportlichen Italos:

    Alfa Romeo Stelvio


    Aus dem kühlen Norden:

    Volvo XC 60 / XC 90


    Von den Japanern: (bauen ja anscheinend die besten und zuverlässigsten Autos der Welt?)

    Toyota RAV4 Plug-In Hybrid

    Toyota 4Runner

    Toyota Highlander

    Toyota Land Cruiser

    Lexus NX

    Lexus RX

    Mazda CX-5

    Nissan Pathfinder

    Honda CRV



    Koreaner: (sehen ja auch nicht schlecht aus)

    Kia Sorento

    Kia Sportage

    Hyundai Tucson

    Hyundai Santa Fee


    Very British:

    Land Rover Discovery

    Land Rover Discovery Sport

    Range Rover Sport

    Jaguar F-Pace

    Jaguar E-Pace

    Jaguar I-Pace


    -> Was meint ihr, wo würdet ihr euch umschauen wenn es keinen neuen Edge mehr gibt ?

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

    17 Mal editiert, zuletzt von Monterey ()

  • also mir gefallen da viele. allerdings scheiden vermutlich viele aufgrund des Preises aus. Mein Traum SUV BMW X5 kostet im Vergleich zum Edge locker 20-30€ neu mehr.

    Neuer Grand Cherokee finde ich auch super, aber auch der wird richtig teuer werden, sieht man ja auch noch aktuell was die Kosten obwohl sie mittlerweile nicht mehr den neusten Stand der Technik haben

    Die Briten auch zu teuer, dann lieber einen BMW bei gleichem Preis.

    Den Durango finde ich auch sehr cool von der Optik. allerdings machen dich die aktuellen Motoren arm, Diesel gibt es hier ja nicht.

    Lexus finde ich seit langem gut, allerdings fehlt etwas die Power im NX, bzw. so richtig überzeugt mich das Getriebe nicht und die ganze Navieinheit samt Bedienung muss sehr schrullig sein.

    Die Koreaner kommen mächtig, Hyundai habe ich auch auf dem Schirm.

    der Volvo XC60 gefällt mir auch schon immer sehr gut.

    Vieles hängt bei mir auch davon ab wie zufrieden ich mit dem Edge über die Jahre bleibe und auch mit der Werkstatt. Bleibt alles so wie beim S MAX dann vielleicht ein Edge als Nachfolgemodell oder der neue Mondeo Nachfolger mit schönem ST Trimm

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3