Ford Edge 2021 - leider nicht mehr für Europa

  • Alles was da an negativen Einflüssen von euch angeführt wurde, teile ich. Irgendwer muss halt aber Mal anfangen. Von daher.....Daumen drücken, Jungs.:thumbup:

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Wenn ich allein Die Preise lese und dabei bedenke, wie jährlich die Strompreise weiter steigen...

    Nene, vollelektrisch wird das nie was.
    Leider gibt es bei Ford nix, außer dem hässlichen Kuga oder dem (für mich) unbezahlbaren Explorer als PlugIn Hybriden.
    also Jeep oder Volvo... oder?

  • Wenn ich allein Die Preise lese und dabei bedenke, wie jährlich die Strompreise weiter steigen...

    Nene, vollelektrisch wird das nie was.
    Leider gibt es bei Ford nix, außer dem hässlichen Kuga oder dem (für mich) unbezahlbaren Explorer als PlugIn Hybriden.
    also Jeep oder Volvo... oder?

    KIA, HYUNDAI, SSANGYONG usw. Es gibt Alternativen. Und nachdem sich FORD schon seit Jahrzehnten kein Premium-Image mehr hat, kann man getrost zu einer der alternativen Marken greifen: mitunter echt schöne Fahrzeuge, technisch längst ausgereift und innovativ, preislich fair.

    Hybrid ist eine Modellpackung.

    >>> Wer Rächtschraippfeeler findet, darf sie behalten <<<


    06.2019: FORD EDGE VIGNALE 2019: Automatik, Obsidianschwarz, Diesel, 238 PS

  • Ford macht aber Sinn, wenn man MA Rabatte bekommt ;)

    Nein, ich arbeite noch immer nicht bei Ford.


    Aber der neue Sorento ist mal geil :) allerdings noch teuer.

    wegen der besseren Konditionen bin ich auch zum Edge gekommen. Sonst hätte vor zwei Jahren der Sorento die Nase vorne gehabt.

    Der neue ist ja nochmals deutlich schöner geworden. Wäre momentan auch meine erste Wahl.

    Nichts desto trotz habe ich aber meine Wahl bislang in keinster Weise bereut und freue mich nach wie vor mit jedem gefahrenen Kilometer über den Edge..

  • Schön zu lesen, dass sich auch andere über die Auto-Zukunft Gedanken machen. Ich bin immer noch ein großer Freund des Edge, aber derzeit bietet mir Ford überhaupt nichts mehr passendes an. Ich hoffe das man wieder einen Midsize-SUV nach Europa bringt und diesmal mit Plug-in Hybrid und V6 Benziner oder ähnliches. Ich kenne Einige, die jetzt mit dem Explorer liebäugeln, aber nicht jeder braucht nen 7 Sitzer mit über 5m Länge und 2m Breite.


    P.S.: Ford hat vor Jahren sich einen V8 Hybrid Powertrain patentieren lassen - er wird vorraussichtlich im 2023er Modell des Mustang zum Einsatz kommen. Ansosten kann das System auch mit anderen V6 Motoren kombiniert werden, die auf einer Längs-Plattform (CD6) basieren. (bei Ford wäre das derzeit der Explorer und ein MÖGLICHER Edge-Nachfolger)

  • Schön zu lesen, dass sich auch andere über die Auto-Zukunft Gedanken machen. Ich bin immer noch ein großer Freund des Edge, aber derzeit bietet mir Ford überhaupt nichts mehr passendes an. Ich hoffe das man wieder einen Midsize-SUV nach Europa bringt und diesmal mit Plug-in Hybrid und V6 Benziner oder ähnliches. Ich kenne Einige, die jetzt mit dem Explorer liebäugeln, aber nicht jeder braucht nen 7 Sitzer mit über 5m Länge und 2m Breite.


    P.S.: Ford hat vor Jahren sich einen V8 Hybrid Powertrain patentieren lassen - er wird vorraussichtlich im 2023er Modell des Mustang zum Einsatz kommen. Ansosten kann das System auch mit anderen V6 Motoren kombiniert werden, die auf einer Längs-Plattform (CD6) basieren. (bei Ford wäre das derzeit der Explorer und ein MÖGLICHER Edge-Nachfolger)

    In irgendeiner Form wird ein neuer Edge ab 2023 (auch wieder nach Europa) kommen, anscheinend wird die Produktion vom neuen Edge von Kanada nach China verlegt, das deutet ziemlich sicher auf einen vollelektrisierten Edge hin! ;)

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Monterey ()

  • In irgendeiner Form wird ein neuer Edge ab 2023 (auch wieder nach Europa) kommen, anscheinend wird die Produktion vom neuen Edge von Kanada nach China verlegt, das deutet ziemlich sicher auf einen vollelektrisierten Edge hin! ;)

    Da wäre ich mir nicht so sicher, auch in China sind die Verkaufszahlen des Edge rückläufig wärend die des Explorer steigen. In den USA sind die Verkäufe vom Explorer mehr als doppelt so hoch wie beim Edge.


    Nicht jeden hat aber die Möglichkeit sofort auf Elektro wie den Mach-E umzusteigen - bei mir wird das zumindest nicht in Frage kommen. Es fehlt hier einfach ein Plug-in Hybrid.

  • Da wäre ich mir nicht so sicher, auch in China sind die Verkaufszahlen des Edge rückläufig wärend die des Explorer steigen. In den USA sind die Verkäufe vom Explorer mehr als doppelt so hoch wie beim Edge.


    Nicht jeden hat aber die Möglichkeit sofort auf Elektro wie den Mach-E umzusteigen - bei mir wird das zumindest nicht in Frage kommen. Es fehlt hier einfach ein Plug-in Hybrid.

    Ja das glaube ich auch, die meisten, da zähle ich mich auch dazu, kann ein E-Auto gar nicht in seiner (Tief)-Garage aufladen. Dazu kommt, ich z.B. fahre viel Langstrecken, da kommt eh nur ein Verbrenner (Diesel) in Frage.

    Darum werde ich meinen 2019er Diesel Edge ST-Line sicher noch ein paar Jahre weiter fahren. :)

    Einen möglichem Nachfolger für mich wäre vielleicht doch ein Explorer (tolles Auto) oder ein Jeep Grand Cherokee CRD.

    Bei den deutschen SUV's (z.B. bei meiner früheren bisherigen Marke BMW) käme ein gut ausgestatteter X3 M40d, oder ein X5 40d o.ä. in Frage, super coole Autos, aber da liegt die Preismesslatte bei diesen Premium Cars aus good old Germany für mich leider ein bisschen zu hoch ! ;( ... und der Edge gefällt mir eh viiiel besser! .....:*

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

    8 Mal editiert, zuletzt von Monterey ()