Upgrade von Sync2 auf Sync3

  • Genau, hab mich auch gewundert, aber mein Händler meinte, dass er mir das zusichern kann, da das Baudatum weit nach September ist, wo bereits Sync3 verbaut werden soll und das serienmäßig...
    Na dann, sonst hätte ich auch nicht unterschrieben!

  • hallo liebe edge-gemeinde,


    Ich habe seit 4 wochen einen edge titanium. als ich das auto beim händler bestellt habe, wurde mir mündlich (und auch schriftlich in der zubehörliste) gesagt, dass das auto das neue sync 3 verbaut hat. Leider ist dem nicht so, es ist nur das sync 2. habe es natürlich am nächsten tag reklamiert, seit dem ist leider nicht viel passiert. laut händler wurde die erste charge vom edge mit dem sync 2 ausgeliefert. was zwar die ursache erklärt, aber mein problem nicht löst.


    heute wurde mir dann am telefon vom händler gesagt dass das sync 3 nicht nachzurüsten sei. display und gehäuse seien zwar das selbe, aber das sync 3 hat andere platinen, prozessoren usw.



    hat hier vllt jemnd das selbe problem oder kann mir bestätigen dass das sync 3 nicht nachrüstbar ist???


    wäre schön wenn mir jemand helfen kann.


    grüße

  • Wenn ich nicht falsch verstehe, sollte es machbar sein (obwohl warscheinlich teuer).
    Siehe

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab mich heute bei uns im Werk bei den Ingenieuren die für Sync zuständig sind schlau gemacht.
    Dies ist aber keine offizielle Aussage bzw. Statement der Ford Werke GmbH!!!


    Eine Umrüstung von Sync2 auf Sync3 ist "THEORETISCH!" machbar.
    Allerdings wäre das ganze mit einem enormen Arbeits und Kostenaufwand verbunden und wie gesagt, nur eine Theorie.
    Das ganze wurde noch nie durchgeführt oder getestet, da so eine Umrüstung nicht vorgesehen ist.
    Eine Unmenge an Hardware muß ersetzt bzw ausgetauscht werden, und dafür muß ein großer Teil des Innenraums zerlegt werden.Hinzu kommt dann natürlich noch eine Neukonfiguration der Fahrzeugsoftware, den Preis allein für die Software nenn ich euch lieber nicht.Ganz zu schweigen vom SyncModul selbst.


    Von Ford wird es mit ziemlicher Sicherheit keine Umrüstung geben.
    Ob sich allerdings ein CarHifi-Freak an die Geschichte wagt und evtl irgendwann mal ne Umrüstung anbietet möchte ich hier nicht ausschliessen :/

    „Der größte Feind der Qualität ist die Eile.“


    ~Henry Ford~

  • hallo zusammen,
    Kann mir jemand sagen wie man das auf den ersten Blick unterscheiden kann? Maske oder kann man es irgendwo nachlesen?


    Vor 4 Stunden den neuen edge geholt, hab aber noch die furchtbaren Lappen im Kofferraum, der Wagen war ein vorführer


    Danke
    Lukas