Upgrade von Sync2 auf Sync3

  • Iss doch auch "ca. November" :rolleyes:

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

  • Ein Schrauber in Thüringen bietet ein Upgrade auf Sync 3 an, kostet 2500€.
    Die Frage die sich stellt, was passiert mit der Werksgarantie?
    Unabhängig davon, dass du mit dem nachträglich eingebauten Sync 3 bei einem Fehler an Selbigen sicher keinen FFH finden wirst, der dir das Teil auf Garantie reparieren wird.


    Ich habe das gleiche Problem wie du..ich möchte gern nen Edge Sport, hab aber nicht die Kohle die ich brauche ;)
    Aber selbst wenn ich einen günstigeren Edge mit Sync 2 bekomme, ist mir persönlich einfach das Risiko eines Upgrades zu groß...vor allem, wenn man ne 5-Jahres-Garantie mit 100.000 Km aufs Spiel setzt.
    Aber das muss ja jeder für sich entscheiden.


    Also warte ich auf nen Halbjahreswagen mit Sync 3, der dann hoffentlich zu meinem Budget passt :)

  • Ist eigentlich Android-Auto mit Sync2 kompatibel und funktioniert das.
    Wenn es dann geht, könnte ich doch Google Maps nicht nur auf dem Handy, sondern auch auf dem Sync Schirm haben.
    Oder ist das nur ein frommer Wunsch?


    Gruß
    Axel

  • Nein, Sync2 unterstützt weder Auto-Android von Google noch Car Play von Apple.

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)

  • Gibt es auch günstiger von den Russen....
    Mit aktueller Map und Update-fähig....


    Davon sind zeitweise etliche im www.

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Hab bei meinem 6|16er Baujahr Edge das Sync 2 zu Sync 3 umbauen lassen. Beim 2er konnte ich die Farben der Ambientenbeleuchtung wählen. Beim 3er bleibt es immer auf blau. Ist das generell so beim Sync 3??