Lenkrad Heizung funktioniert nicht

  • Meine Heizung ist auch letztes Jahr durchgebrannt. Ungefähr auf Höhe der Naht unten rechte Seite.


    Laut meinem ffh keine Garantie.

    Hatte mir dann bei Kleinanzeigen eins besorgt. Funktioniert wieder.

  • Wie keine Garantie? Außerhalb der Garantiezeit, oder generell von der Garantie ausgenommen?

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Meine Lenkradheizung hat es nun auch erwischt. Sie ist einfach mal durchgebrannt.

    Meine Werkstatt hat mir ein neues Lenkrad angeboten. 1.400 Euronen. Habe ich erst mal abgelehnt.

    Habe Ford bereits angeschrieben, wie erwartet noch keine Reaktion.

    Suche jetzt ein gebrauchtes Lenkrad

  • Ich fahre ja regelmäßig alle möglichen Marken, aber die Lenkradheizung vom Edge ist schon die heißeste. Habe mir schon ein paar mal gedacht das es kein Wunder wäre wenn sie irgendwann durchbrennt. Ich kann auch nicht feststellen, das die Heizung thermostatmäßig geregelt wird, die ist einfach heiß oder heiß oder aus.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • das stimmt. Die wird richtig warm. Da könnte sich die Sitzheizung mal ne Scheibe von abschneiden

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Die Temperatur der Lenkradheizung lässt sich über Forscan einstellen. In der Werkseinstellung war sie mir viel zu warm, also habe ich die Temperatur um ein paar Grad runter gestellt. Ist jetzt deutlich angenehmer und dürfte sich auch positiv auf die Lebensdauer auswirken.


    Edit:

    Ich habe die entsprechenden Einstellungen hier hinterlegt: Codierungen mit Forscan

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

    2 Mal editiert, zuletzt von xs-ebbe ()