Lenkrad Heizung funktioniert nicht

  • Ich weiß, es gibt wichtigere Features als die Lenkradheizung, aber im Winter schön zu haben. Nun funktioniert sie nicht mehr und der Edge war heute bei meinem FFH. Das Ergebnis, keine Reparatur möglich sondern die einzige Chance wäre ein Austausch des Lenkrades! Kosten : ca. 1.000 € !


    Frage, hatte jemand auch schon einen Ausfall und wurde dieser, wenn wie behoben?


    Leider ist die Garantie bei 50.000 KM beendet, ich habe jetzt 51.500 Km !

    ST-Line, (August 2017), 2,0 TDCI 154kW/210 PS Arktis Weiss Metallic, 1 x Komplettausstattung ohne Reling und Standheizung

  • Habe es heute versucht und einen Teilerfolg errungen. Das aktuelle Angebot für ein neues Lenkrad : 50% Kosten bei unserem FHH und 50% bei mir. Wären dann 500 € statt 1.000 € ! Könnte man auch eine Menge gute und warme Handschuhe für kaufen.................!

    ST-Line, (August 2017), 2,0 TDCI 154kW/210 PS Arktis Weiss Metallic, 1 x Komplettausstattung ohne Reling und Standheizung

  • Blue Forrest

    Moin ich hatte das auch mir haben sie den Dicken nicht wieder gegeben bis das Lenkrad getauscht wurde Anweisung von Ford

    Aussage von der Werkstatt Brandgefahr!!!! Lief damals alles über Garantie

  • @ blue Forrest.. Ich kenne das bei Kulanz ein klein wenig anders:

    In der Regel gibt Ford einen Teil Kulanz..und dann der Händler noch was von sich obendrauf..


    Das wie hier von Dir beschrieben der FFH 50% gibt und Ford garnix..find ich schon ungewöhnlich..

    Würde ich den FFH nochnmal fragen, wieviel Ford selbst gubt undf wieviel er.. Aus Erfahrung gab es bei mir von Ford direkt noch NIE nichts..es guibt immer was..


    Viel Erfolg!

  • Also nochmals heute mit dem Meister gesprochen. Mein FFH hat noch Budget dieses Jahr für Kulanzregelungen. Dieses kann, aber wenn muss dieses Jahr noch ausgeschöpft werden. D.h. die 50% Beteiligung stammen dann aus dem Händler Budget!

    ST-Line, (August 2017), 2,0 TDCI 154kW/210 PS Arktis Weiss Metallic, 1 x Komplettausstattung ohne Reling und Standheizung

  • Das ist großzügig vom Händler.

    Hätte halt erwartet das Ford zumindest ebenfalls einige % beisteuert, so dass für Dich unterm Strich weniger als die Hälfte Eigenbeteiligung bleibt.


    Ich hab vor dem Edge meine Mondies auch stets länger als die Schutzbriefdauer gefahren.. und als mal was im 6. Jahr kaputt gegangen ist, hat sich Köln noch mit 30% beteiligt, damals 40% der Händler (quasi die Lohnkosten für den Einbau) so blieb für mich 30% Rest übrig.


    Daher meine Ausgangsfrage, ob Köln per Kulanz so garnix dazu beisteuert..

  • Habe es heute versucht und einen Teilerfolg errungen. Das aktuelle Angebot für ein neues Lenkrad : 50% Kosten bei unserem FHH und 50% bei mir. Wären dann 500 € statt 1.000 € ! Könnte man auch eine Menge gute und warme Handschuhe für kaufen.................!

    Es geschehen noch Wunder................................! Mein FFH hat die anderen 50% auch übernommen, somit keine Kosten, ein neues Lenkrad un wieder warme Hände beim Fahren :thumbup:

    ST-Line, (August 2017), 2,0 TDCI 154kW/210 PS Arktis Weiss Metallic, 1 x Komplettausstattung ohne Reling und Standheizung