Nach Ausbau der Batterie alles tot!

  • In meinem Edge wurde die Batterie ausgebaut, um ein Ladekabel verlegen zu können. Nach dem Einbau der Batterie war dann alles komplett tot. Keine Schlüsselerkennung, kein Starten möglich. Seit Montag sucht Ford nach dem Fehler. Das scheitert auch daran, dass alle Im Werk im Homeoffice sind und keiner für Rückfragen erreichbar ist. Auf Verdacht wurde jetzt ein "Batterieverteilerkasten" bestellt der allerdings aus Amerika kommt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen. Der Fehler deutete sich durch Batterieentladung bzw. schwacher Ladezustand der Batterie trotz weiter Fahrstrecken an. :(

  • selber: Was für ein Ladekabel sollte verlegt werden?

    Wenn die Batterie ausgebaut und später wieder eingebaut wurde, könnte etwas mit dem BMS passiert sein. Vielleicht sollte der FFH das zurücksetzen.

  • In meinem Edge wurde die Batterie ausgebaut, um ein Ladekabel verlegen zu können. Nach dem Einbau der Batterie war dann alles komplett tot. Keine Schlüsselerkennung, kein Starten möglich. Seit Montag sucht Ford nach dem Fehler. Das scheitert auch daran, dass alle Im Werk im Homeoffice sind und keiner für Rückfragen erreichbar ist. Auf Verdacht wurde jetzt ein "Batterieverteilerkasten" bestellt der allerdings aus Amerika kommt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen. Der Fehler deutete sich durch Batterieentladung bzw. schwacher Ladezustand der Batterie trotz weiter Fahrstrecken an. :(

    Denke das im Edge allgemein die Batterie auch nicht so lange hält. Meiner war zuletzt einige Tage in der Ford Werkstatt, wegen der Batterie.

    Nach knapp 1 Woche wurde aber dann eine neue Batterie auf Garantie gewährt ( ansonsten verlangt Ford dafür ca. 500.- € ) .

    Wenn die Batterie abgeklemmt wurde, muss einiges wieder neu angelernt werden und programmiert werden. Hatte dies bei meinem vorigen Mondeo mit AWD .

  • Denke das im Edge allgemein die Batterie auch nicht so lange hält. Meiner war zuletzt einige Tage in der Ford Werkstatt, wegen der Batterie.

    Nach knapp 1 Woche wurde aber dann eine neue Batterie auf Garantie gewährt ( ansonsten verlangt Ford dafür ca. 500.- € ) .

    Wenn die Batterie abgeklemmt wurde, muss einiges wieder neu angelernt werden und programmiert werden. Hatte dies bei meinem vorigen Mondeo mit AWD .

    500 EUR ? Ist die Batterie handgefertigt und vergoldet ?=O

  • Also noch mal das Ende der Geschichte. Beim Ausbau der Batterie wurde noch ein defekter "Stromverteiler" festgestellt. Dieser war in Europa nicht lieferbar und musste aus Kanada eingeflogen werden. Dann musste aus nicht erklärbaren Gründen die Elektronik komplett neu eingerichtet bzw. angelernt werden. Dafür fehlte aber auf dem Diagnosegerät die aktuelle Software. Aufgrund von Kurzarbeit und Homeoffice bei Ford war diese erst nach 2 Wochen über persönliche Kontakte zu beschaffen. Danke noch mal an die Werkstatt vor Ort. Was sich da aber Ford Deutschland leistet ist unglaublich. Da kannst du nur hoffen, dass nichts kaputt geht.