Ich sag schon wieder Tschüß!

  • Wir konnten einen Tourneo eine ganze Woche testen. Erst danach haben wir die Entscheidung getroffen. Autobahnfahrten sind jetzt natürlich ziemlich unspektakulär. natürlich ist das jetzt etwas anderes. Man muss dazu sagen, dass der Tourneo Custom vor 2 Jahren die erste Wahl war, bevor ich dann den Edge im Ausstellungsraum sah. Unter dem Strich wäre ich natürlich gerne den Dicken weitergefahren. Jetzt muss ich zumindest keine Dachbox mehr anbauen und kann die BMX Räder einfach hinten reinschmeißen wenn die Jungs wieder auf den Pumptrack wollen. ;)

  • Hallo


    Bin dann auch mal weg, 5 Jahre und fast 20 Werkstattaufenthalte haben mich begleitet. Danke Ford das ihr alles dafür getan habt einen Kunden zu verlieren.:thumbup:

  • Hallo in die Runde,


    auch ich möchte mich aus diesem sehr hilfreichen Forum verabschieden und für die sehr kompetente Hilfe und zahlreiche Tippswelche ich hier erhalten hab herzlich bedanken.

    Zahlreiche Werkstattbesuche innerhalb der nur 62.000 km haben die Freude in den letzten 4 Jahren doch eher getrübt (2x Getriebetausch, 1x Zweimassenschwungrad, zzgl Scheinwerfer, Tankschwappen, Radlager usw.)

    Dazu noch - dafür kann FORD nix - Frontscheiben- und Panoramadachwechsel wegen Steinschlag und das hintere Differential macht auch mehr und mehr akustisch auf sich aufmerksam. Zudem hat sich unser Fahrprofil geändert, so dass es kurzerhand zu der Entscheidung kam. Es bleibt für mich dennoch ein sehr schicker - und eben seltener -"Reisedampfer", nachdem sich immer noch Leute umdrehen.

    Die Frage was kommt nach dem Edge wurde hier ja auch gestellt und auch ich habe oft (ratlos) gegrübelt.

    Ich habe nun einen Schritt wieder nach unten - die Sitzposition betreffend - getan. Eher per Zufall sahen wir ein Jahreswagen mit knapp 4000 km auf der Uhr und noch etwas Power, der uns optisch zusagte und schon war`s passiert ... :thumbup: Hoffentlich haben wir da eine werkstattfreiere Zeit. Ja, die kochen alle nur mit Wasser ... ;)


    Also DANKE nochmals und allen stets eine knitterfrei Fahrt


    Glück Auf und Tschüß sagt


    Knups :thumbup:




    Octavia RS Front.jpgOctavia RS Heck.jpg

  • Hallo Knups,


    schade, aber dennoch viel Glück mit Deinem Neuen.


    Bei uns ist es glücklicherweise bislang recht ruhig geblieben. Wobei "Dank Corona" der Wagen nach zweieinhalb Jahren gerade mal erst 27000 Km auf der Uhr hat. :(

    Habe ihn letztes Jahr daher auch aufwendig konservieren lassen, da ich noch hoffentlich ein paar Jahre mit der Kante habe.

    Ist nach wie vor ein sehr guter Wagen, auch wenn man sicher den ein oder anderen Abstrich machen muss.

    Aber wenn man nur Probleme hat, dann bringt einem der schönste Wagen nichts. X(


    Alles Gute ! :thumbup:

  • Geschäftsfreund hatte im Herbst eine neue S-Klasse bekommen. Nun ist das Differential hin. Mercedes ist sehr betrübt...

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Tja, es kann alle und jeden treffen. Ich war mit diesem und anderen Ford happy, manche Kollegen nicht. Aber mein damaliger Skoda Superb war in der Tat superb, bei mach andere Kollegen nicht. Wie gesagt, es kann......


    Jedenfalls viel Spass mit dem Wagen, ist halt wieder was ganz anderes, aber sicher nicht schlecht(er)!

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • jup, viel Spaß und viel Glück und eine hoffentlich gut funktionierende Navi/Radioeinheit

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3