• Hat denn schon jemand das Problem mit dem wummerigen Bass und den fehlenden Höhen gelöst?
    Ich hab gestern mal an den Höhen rum gespielt. Von null bis voll hört man fast keinen Unterschied ;(
    Weiß jemand wo die Verstärker sitzen? Eventuell kann man da dran drehen...?!?

    FORD-ische Grüße


    Rob
    ____________________________________________
    Edge - Titanium - Bj.2016 - 180 PS Diesel - Schalter

  • Hallo, unabhängig von der Quelle dröhnte bei mir der Tür Lautsprecher Beifahrer Seite, habe alle Einstellungen durch, fahre nun Mal zum FFH und berichte dann

    Ford Edge, Titanium, schwarz metallic, 132 kw, 2.0 TDCI, EZ 01.12.2016, Kauf 08.06.2017, Abholung 17.06.2017 mit km 20479, Continental Sport Contact 235/55 R19 W XL 105 W
    Ford Galaxy, Trend, schwarz metallic, EZ 21.12.2010, km 145.000, Pirelli Cinturato P7 Blue XL 245/40 R18 97Y

  • Ich habe die Einstellung auch auf Pop, jedoch auf Stereo. Die Höhen voll, Mitten -3 Balken und Bass auf null bis +1.
    Entscheidend ist von welcher Quelle die Musik kommt. UKW klingt sehr dumpf. DAB um längen besser und Gut vom Usb Stick oder vom Handy weil man dann ja noch den Eq. vom Handy mit einstellen kann.
    Nach mittlerweile 4 Monaten hat man sich dran gewöhnt aber so richtig Gänsehaut will bei mir nicht aufkommen.
    Unser Edge war gerade am Donnerstag beim FFH um Mängel zu beheben. Unter anderem wegen klappern / vibrieren hinter der Türverkleidung. Ursache sind Kabel von der Ambientbeleuchtung und andere. 1 Mangel weniger..... :thumbup:

    Ich hab nirgends eine Einstellung gefunden wo man Stereo oder Pop oder sonst was einstellen kann.


    Möglicherweise, weil ich "nur" Titanium" fahre?


    Oder ich bin einfach nur zu doof.....

  • Moin zusammen, ich habe gestern nochmals alle Einstellungen versucht, wie gesagt, ich habe auch "nur" die Titanium Ausstattung, Sony mit
    Drehknopf, bin mir daher nicht sicher ob Premium oder normal, alle Lautsprecher egal ob vorne oder hinten Beifahrerseite krächzen nur noch,
    das tut richtig weh im Ohr. Da vor ca. 4 Woche der Kopfairbagtausch (Ford Aktion 16B36) nicht durchgeführt werden konnte, habe ich diese
    heute morgen auch sofort nochmals mit reklamiert und gefragt ob es event. ein Softwareupdate für Sync 3 gibt, da ich immer noch mit 2.0
    rumfahre und das Kartenmaterial sehr fehlerhaft ist, event. gibt es ja hier auch ein Audio Update, da ich mir nicht vorstelle kann das alle
    Lautsprecher auf einmal kaputt gehen, warte nun auf Antwort vom FFH.

    Ford Edge, Titanium, schwarz metallic, 132 kw, 2.0 TDCI, EZ 01.12.2016, Kauf 08.06.2017, Abholung 17.06.2017 mit km 20479, Continental Sport Contact 235/55 R19 W XL 105 W
    Ford Galaxy, Trend, schwarz metallic, EZ 21.12.2010, km 145.000, Pirelli Cinturato P7 Blue XL 245/40 R18 97Y

  • Die Einstellungen Pop, Rock, Klassik usw. gab es in meinem Kuga mit dem Sony Soundsystem.


    Im Vignale gibt es das nicht mehr, nur noch Stereo oder Surround, zumindest was das Premiumsoundsystem betrifft.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Scrollt mal runter - da kommt ne 2. Seite mit diesen Einstellungen...


    Gilt für meinen Titanium mit Sony Soundsystem.

    FORD-ische Grüße


    Rob
    ____________________________________________
    Edge - Titanium - Bj.2016 - 180 PS Diesel - Schalter

  • FFH hat sich gemeldet - Kopfairbags wurden doch getauscht, Zusatztext auf RG war etwas verwirrend, Hinweis bezog sich nur
    auf Aktualisierung intern im FORD Oasis System, super das ist schon mal erledigt, habe sogar die Garantie Rechnung in Kopie
    zur Info erhalten, nicht unerheblich der Betrag.
    Für die Sache mit den Lautsprechern habe ich am 14.08. einen Termin beim FFH, dann sind die Elektriker wieder aus dem Urlaub zurück,
    bin schon ganz gespannt, ich habe auch nochmals hinterfragt ob es vielleicht Sync 3 Upgrades zum Kauf beim FFH gibt, hatte so etwas
    in einem Forum gelesen, melde mich wieder wenn es Neuigkeiten gibt

    Ford Edge, Titanium, schwarz metallic, 132 kw, 2.0 TDCI, EZ 01.12.2016, Kauf 08.06.2017, Abholung 17.06.2017 mit km 20479, Continental Sport Contact 235/55 R19 W XL 105 W
    Ford Galaxy, Trend, schwarz metallic, EZ 21.12.2010, km 145.000, Pirelli Cinturato P7 Blue XL 245/40 R18 97Y

  • Wenn du Krächzen in mehreren LS hast, tippe ich eher auf eine defekte Endstufe. Ob die im Radio verbaut ist, oder extern, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Hast du das System mit den 12 Lautsprechern?

    Ich zähle nur 10 Lautsprecher plus SUB im Kofferraum Beifahrerseite, d.h. je Tür 2 macht 8 plus hinten in der C-Säule 2. Somit fehlen 2, wo immer die auch
    sein könnten, ich vermute, beim Tausch der Kopfairbags hat irgend jemand ein Kabel oder was auch immer beschädigt, da die Lautsprecher vorher ja gefunzt
    haben, warte mal den Termin am 14.08. beim FFH ab

    Ford Edge, Titanium, schwarz metallic, 132 kw, 2.0 TDCI, EZ 01.12.2016, Kauf 08.06.2017, Abholung 17.06.2017 mit km 20479, Continental Sport Contact 235/55 R19 W XL 105 W
    Ford Galaxy, Trend, schwarz metallic, EZ 21.12.2010, km 145.000, Pirelli Cinturato P7 Blue XL 245/40 R18 97Y