vFL Sport gegen FL ST-Line getauscht

  • Ja der schwarze Himmel macht es edler und eleganter :thumbup:


    Bei mir gibt es das schon , beim Aussteigen fragt er im Cockpit nach dem Vollen oder reduzierten Schutz . Vielleicht hast was im Menü was nicht angeklickt

    Ford Edge ST-Line, Magnetic Grau Metallic, 09/2020, Vollausstattung inkl. Standheizung und AHK :thumbup:

  • ...


    Bei mir gibt es das schon , beim Aussteigen fragt er im Cockpit nach dem Vollen oder reduzierten Schutz . Vielleicht hast was im Menü was nicht angeklickt

    Dito. Standard ist Vollschutz. Wobei mir die Umkehrung wegen meiner Töle lieber wäre. Oft vergesse ich die Innenraum-Überwachung auszuschalten, und höre dann Mr. Hupe arbeiten X(

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Oder der von ehrtmann hat keine Alarmanlage. Die musste bei meinem noch extra bestellt werden und war erst später im Technologie-Paket enthalten. Müsste man direkt das Herstellungsdatum prüfen. Das müsste auch auf dem Window-Sticker stehen. Zumindest steht bei mir im unteren Feld in der Mitte "KC131 N NXE2AD 914 000018 03 13 19". Der 13.03.2019 wurde mir auch für meinen als Produktionsdatum genannt.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Also die Alarmanlage ist verbaut, Sieht man nach dem verriegeln auch an den roten LED´s in den Türen.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Genau, hat nix mit der Alarmanlage zu tun ... zeigt z.B. nur an das die Türen verriegelt sind , diese roten LED hören auch nach einer gewissen Zeit auf zu leuchten

    Ford Edge ST-Line, Magnetic Grau Metallic, 09/2020, Vollausstattung inkl. Standheizung und AHK :thumbup:

  • Ah, okay. Ich dachte die roten LED´s sind ein ein sicheres Zeichen für...

    a) alle Türen sind ordnungsgemäß verriegelt

    b) Wegfahrsperre aktiviert

    c) Alarmanlage aktiviert

    Nach meiner telefonischen Recherche ist mein FL Baudatum 09/2019. Jetzt wurde die Ausstattung/Preisliste für den FL in 11/2019 seitens Ford angepasst.

    Somit durchaus möglich, dass die Alarmanlage im Technologie Paket von 09/2019 nicht enthalten war. Wie krieg ich das jetzt am einfachsten raus:?:

    Über ETIS auslesen/FIN prüfen?

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Einfach ausprobieren, Fenster auflassen und abschließen. Dann mal durch das Fenster reinwinken. Oder?......

    ^^ Das sollte in jedem Fall funktionieren. Hatte letzt mal alle Fenster offen gelassen und abgeschlossen, ein paar Minuten später heulte die Karre los. Es war Wind aufgekommen...

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Einfach ausprobieren, Fenster auflassen und abschließen. Dann mal durch das Fenster reinwinken. Oder?

    Klasse Tipp,....hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können:/


    Auch wenn ich euch damit schon langsam nerve8o, aber mir ist noch etwas aufgefallen.

    Ich fahre auf einer Bundesstraße. Da sich links und rechts jeweils die Auffahrten zur Autobahn nähern, ist die Geschwindigkeit auf 60kmh begrenzt und es gilt Überholverbot.

    Wird auch sofort von der VZE erkannt und die jeweiligen Schilder leuchten im IPC auf.

    Jetzt biege ich rechts auf die Autobahnauffahrt ab (bin noch in der kurvigen Auffahrt und nicht auf dem Beschleunigungsstreifen) und im IPC springt die Geschwindigkeitsanzeige auf 120kmh um, obwohl die VZE noch kein neues

    Verkehrsschild ,,präsentiert´´ bekommen hat. Das Geschwindigkeitsschild 120 kommt erst nach einigen hundert Metern, wenn man sich bereits auf der Autobahn befindet. Woher bekommt das IPC die Geschwindigkeitsinformationen? Eine Route war im Sync nicht programmiert. Android Auto war deaktiviert. Trotz gleichem Softwarestand und gleichem Kartenmaterial war das beim vFL nicht der Fall. Hinzu kommt noch, dass die 120er Begrenzung dort erst seit ca. 6 Wochen aktuell ist. Vorher war dort die Geschwindigkeit nicht limitiert.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein